Start bei Win 7 nur mit Adminrechten möglich?

Begonnen von jogibaer, Dezember 11, 2010, 12:01:50

« vorheriges - nächstes »

jogibaer

Hallo zusammen,

ist es richtig, dass bei Win 7 home prof. der Start von TS-Doctor nur als Amdin geht?

Ich bekomme immer die Fehlermeldung: "Nicht korrekt installiert [I0001]" wenn ich TS-Doctor als normaler Benutzer starten will. Als Admin geht es.

Danke und Gruß
Jörg

jogibaer

Nochmals Hallo,

bisher habe ich keine Antwort erhalten: ist es richtig, dass der TS-Doctor nur als Admin unter Win7 lauffähig ist?

Danke und Gruß
Jörg

Nr1

hast du als gast mal versucht es zu installieren?

Nr1

nö geht nicht als gast die installation  :-\ bzw. ist das selbe problem ...


alles gute

Cypheros

Zitat von: jogibaer am Dezember 18, 2010, 13:27:52
Nochmals Hallo,

bisher habe ich keine Antwort erhalten: ist es richtig, dass der TS-Doctor nur als Admin unter Win7 lauffähig ist?

Danke und Gruß
Jörg

Hallo,

der TS-Doctor läuft auch als "normaler User". Lediglich die Installation erfordert Admin-Rechte, die sich das Setup-Programm aber bei der Installation automatisch holt.

Das Problem ist aber vermutlich, dass Du den TS-Doctor als Admin installiert hast und dadurch sind die Registryeinstellungen (HKEY_CurrentUser) im Admin-Account gelandet. Du kannst aber mit Regedit als Admin eingeloggt den Registry-Key "HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor" exportieren. Wenn Du Dich dann als "normaler User" anmeldest und die vorher gespeicherten Registry-Einträge importierst, sollte der TS-Doctor auch unter diesem Account laufen.


Nr1

#5
hat bei mir funktioniert und war ganz einfach mit klick auf die .reg und den rest hat windows selber gemacht mit anleitung.
einfach nach user (gast) exportiert dann abgemeldet als  admin... und klick auf .reg
funktioniert auch weiterhin unter administrator aufgespielte  neue version

Cypheros


Nr1

#7
TS Doctor als Gast
also wollte nur noch sagen das nicht nur das öffnen geht sondern auch das schreiben im ALIDVRS2 ordner (Ordner von Comag SL 100 Receiver) ;D
es darf alles wie auch ordner erstellen im ALIDVRS2 ordner gemacht werden.
sonst gibts weiterhin eine frage wie im bild wenn ausserhalb des ALIDVRS2 ordners gespeichert werden soll.
hoffe nur das alle ordner der receiver so sind  :-\

jogibaer

Hallo Euch beiden,

bei mir hat das auch geklappt.

Vielen Dank und einen guten Rutsch in neue Jahr.

Gruß
Jörg


www.cypheros.de