regelmäßig Abstürze

Begonnen von Norbach, September 11, 2016, 20:01:13

« vorheriges - nächstes »

Traxx

#15
Diese Art der Hänger wo das Video mit Bild & Ton im Schnitt Fenster weiter läuft hab ich erst seit dem umstieg von 2.0.44 auf 2.0.51 die Version nach deinem zwangspausen Dingens was du einbaut hast in TSD, also möglich das es damit und dem arbeiten mit Makros was zu tun hat, wie ich dir ja auch geschrieben habe verhält sich TSD seitdem anders, TSD benötigt nun zeitpausen zwischen jeden Makro schritt, was TSD davor nie brauchte, da hat alles mit instant Makro befehlen funktioniert.

Ich hab ja vom Programmieren null Ahnung, aber eventuell wenn es mit dem zwangspausen verhalten zu tun hat was du eingebaut hast, und dann (Gott sei dank :)) in den Optionen abwählbar gemacht hast, das man es genau anders rum macht, also das alte verhalten von TSD was seit Jahren funktioniert hat (bis 2.0.44) als Default weiter lässt, und dieses zwangspausen verhalten als Option EINschaltbar macht, und nicht wie jetzt genau anders rum, das das neue Zwangsverhalten neue Standard Default verhalten ist von TSD und nur AUSschalten kann.

Makro bis 2.0.44

Makro danach, ohne eingebauten pausen nimmt TSD keine Makro befehle mehr an, und ignoriert sie komplett.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

MaSaBo

So, jetzt auch noch eine Rückmeldung von mir.

Habe gestern einige Videos mit der alten Version fertiggestellt, damit die Platte wieder etwas leerer wird. Dann wieder auf die aktuelle Version upgedatet und zwei große Aufzeichnungen (ca. 20 GB) geschnitten. Das Problem ist bis jetzt bei mir nicht mehr aufgetaucht. Und mit Versionen kleiner 2.0.51 hatte ich es definitiv nicht.

Falls es doch nochmal passiert schicke ich das Log.

LG

Martin

Traxx

#17
Nach einem Tag mit ein paar sehr nervigen Hängern, bei denen sich der Doc leider auch die gesetzten Schnitt Marken nicht gemerkt hat.

Chef sag mal was, könnt ich dich überreden das du das Grundverhalten von TSD wieder so machst wie es früher war bis 2.0.44 ?
und diese "auf Bild warten" Funktion zuschaltbar machst, und nicht so wie jetzt abschaltbar, ich denke dann würden sich alle Probleme von selber lösen, die Hänger. Makros die nicht mehr funktionieren usw. all diese Sachen die es ja erst seitdem gibt, und davor Jahrelang nie.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Zur Zeit bist Du der Einzige, der diese Probleme hat. Bei MaSaBo scheint es ja verschwunden zu sein.

Bitte um Verständniss, dass ich deshalb nicht alle Änderungen von 2.0.44 bis 2.0.53 wieder rückgängig mache.

Traxx

#19
Die hälfte der fixes wenn ich so die Versions Historie schaue hatten ja mit den ganzen Gemurkse zu tun, und die andern Sachen sollte es doch nicht betreffen wenn du nur das Grundverhalten von TSD wieder zurück änderst wie es war.
Je länger du wartest und neue Funktionen & Paches noch nachschiebst auf TSD wie sie jetzt läuft, wo irgendwo der kleine Fehler liegt der das alles verursacht, desto unwahrscheinlicher wird es das es besser wird, lieber jetzt noch den sauberen Schnitt machen und es wieder sauber zum laufen bringen wie es Jahrelang super funktioniert hat ( alles was ich noch tun kann ist dich zu bitten, und es mit einer Kiste Bier versuchen als Bestechung die ich dir spendieren würde 8) )
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

MaSaBo

So, jetzt nochmal eine Rückmeldung von mir. Vielleicht ist es ja hilfreich. btw. Ursprünglich kam das Thema ja von NorBach, der aber scheinbar nichts mehr von sich hören ließ.

Ich öffne immer nur eine Instanz des Programms. Ich zeichne und schneide hauptsächlich Dokumentationen oder Filme von den Öffentlich-Rechtlichen und das immer manuell (also kein Batch). Dafür nutze ich die Tools zur Werbeerkennung nicht, da es schneller geht Anfang und Ende des Films manuell zu suchen (wird mittlerweile von meiner VU+ Duo2 häufig sogar in der .cuts mitgeliefert). Werbeunterbrechungen gibt es da meist nicht.

Als das Problem auftrat hatte ich aber doch mal ein paar Spielfilme von den Privaten aufgezeichnet und - ohne mich weiter damit zu beschäftigen - die Werbeerkennungstools drüber laufen lassen. Dazu habe ich einfach die Nachfrage beim Öffnen der Datei ("Merkmale gefunden, um automatisch zu schneiden. Automatischen Schnitt startet?") mit Ja beantwortet. Da ist es dann passiert. Ich glaube also, dass es mit Werbeerkennungs- und Schnitttools zusammen hängt. Welches genau es jetzt ist kann ich nicht sagen, aber soweit ich es mitbekommen habe gibt es da nach Tool auch gewaltige Unterschiede beim Zeit- und Ressourcenbedarf. Zudem gibt es bei denen auch Versionsunterschiede, da die nicht automatisch upgedatet werden.

Nebenbei wäre es super, wenn bei den ext. Tools in den Optionen auch immer die im Internet aktuelle Version angezeigt werden könnte.

LG

Martin


www.cypheros.de