Zweite Lizenz kaufen?

Begonnen von stoeffel_1, Juli 03, 2015, 10:13:09

« vorheriges - nächstes »

stoeffel_1

Hallo,

ich habe eine Lizenz auf meinem Desktop-PC laufen und möchte das Programm jetzt aber auch auf mein Notebook installieren. Muss ich eine zweite Lizenz kaufen? Gibt es die günstiger?

gruß

stefan

Oliver

Eine zweite Lizenz wirst du sicher benötigen - soweit mir bekannt gilt die Lizenz nur für einen PC. Ob es die günstiger gibt musst du schon Frank selbst (per Mail vllt.) fragen.

Djfe

ähm nein, das ist quatsch
du kannst die (so lange du nicht übertreibst) auch auf mehreren Rechnern installieren (wird nicht kontrolliert), kannst du auch austesten ;)

aber am besten: ihr wartet noch auf eine Antwort von Cypheros, dann wisst ihr es sicher

Mam

Wird eh mal langsam Zeit für ne neue Version, die dann auch mal was kosten dürfte...

Der Mensch lebt nicht von Luft allein (und gerade Programmierer sind dafür bekannt sich maßlos mit irgendwelchen Rauschmittleln wie Burger, Pizza und Pommes vollzudröhnen).

Ich plädiere dafür, dass die nächste Programmversion mal nicht so umsonst ist. Wer spielt mit?  ;D

Djfe

nur wenn es auch mal ein paar neue echte Features gibt :)
sonst fehlt irgendwie der Anreiz nochmal Geld auszugeben ^^

natürlich es ist nicht so, als wenn nichts dazu käme, aber die Wunschliste wird länger und länger
wär schön, wenn Cypheros die mal chronologisch/nach Machbarkeit implementiert

Oliver

Nun ja, die Leute haben unterschiedliche Ansprüche an Programme, so auch an den TS, Mir z.B. reicht das was er kann vollkommen aus, andere aber - und das wird im Forum auch deutlich, brauchen "mehr". Habe grundsätzlich nichts gegen eine neue Version (habe diese hier erst letzten Monat gekauft), nur warum sollte ich jetzt noch mal bezahlen, für Funktionen die ich im Leben niemals benötige?

Dann wäre die Lösung mehrere Versionen anzubieten (Light, Standard, Pro), oder so ähnlich. Das aber denke ich würde den Rahmen an Aufwand bei weitem sprengen.

Mam

Zitat von: Oliver am Juli 04, 2015, 12:14:03
(habe diese hier erst letzten Monat gekauft)

Also ich bin mir sicher, dass der Scheffe bestimmt eine "Grace Period" einrechnen wird und Leute, die innerhalb der letzten XXX Monate die Lizenz erworben haben, ein kostenloses, oder zumindest stark verbilligtes Update zukommen lässt.

Aber viele Leute benutzen das Teil schon seit mehreren Jahren, und da sollte er doch mal irgendwann einen Schnitt machen, damit seine Kinder was zu Essen bekommen (jeden Tag im Wald wildern zu gehen ist langfristig auch keine Lösung  :-* )
Meine stammt vom 5.02.2011, da ist das Haltbarkeitsdatum sicherlich schon überschritten.

Oliver

Zitat von: Mam am Juli 04, 2015, 12:21:15
Meine stammt vom 5.02.2011, da ist das Haltbarkeitsdatum sicherlich schon überschritten.

Klar, ab einer gewissen Nutzungszeit kein Thema, ich habe z.B. auch mehr als eine DVBViewer Lizenz. Ein Rabatt ginge für mich auch absolut in Ordung

Cypheros

Bisher ware alle Updates kostenlos und auch Lizenzen aus 2010 funktionieren noch. Eine Einschränkung auf wievielen PCs der Doc installiert sein kann, gibt es bei privater Nutzung nicht.
Eine zweite Lizenz ist also nicht notwendig.

Sollte es mal ein kostenpflichtiges Update geben, gibts einen deutlichen Rabatt für Besitzer einer aktuellen Lizenz, sowie ein kostenloses Update für alle, die innerhalb von 6 Monaten vor Release der neuen Version gekauft haben. Versprochen !!!

Das nächste Update ist aber auf jeden Fall kostenlos.  ;D

stoeffel_1



www.cypheros.de