Mehrere Folgen auf einmal schneiden?

Begonnen von Oliver, Mai 09, 2015, 11:59:42

« vorheriges - nächstes »

Oliver

Hallo,

erst mal Gratulation zu diesem fantastischen Stück Software, alle Arbeiten die ich brauche gehen damit sehr zuverlässig, nur an einer Sache scheitere ich noch - und zwar:

Wenn ich jetzt eine größere .ts Datei habe, die mehrere z.B. Folgen einer Doku-Reihe enthält, kann ich diese alle markieren und den Schnitt in einem durchführen? Bis jetzt ziehe ich die .ts immer für jeden Schnitt neu in den TS-Doctor. Es handelt sich ausschließlich um Aufnahmen aus den öffentlich-rechtlichen Sendern. Werbung fällt also weg - es geht nur um das Schneiden der Dokus.

Die Aufnahmen erfolgen mit dem DVBViewer (DVB-C), hier könnte ich den Split einschalten, jedoch hängt der vom EPG ab, welcher nicht die zuverlässigste Lösung ist, deswegen nehme ich lieber "am Stück" auf.

Danke für Tipps und Hinweise.

Gruß
Oliver

Djfe

Klar geht ganz einfach
Im Schnittfenster klickst du, nachdem du die Schnitte festgelegt hast, links unten auf den 1,2,3 Button ;)

Es öffnet sich ein Fenster indem du den Schnittbereichen einzelne Dateien/Dateinamen zuordnen kannst (man kann nebeneinanderliegende Schnittbereiche auch einer Datei zuordnen)

Danach alles mit Ok bestätigen, im Hauptfenster auf neue Datei erzeugen klicken und den Ordner für die Ausgabe festlegen, fertig :)

Oliver

Hallo Djfe,

vielen Dank für die wirkliche "Turboantwort"! Genau das ist es was ich suchte. :)

Gruß
Oliver

Oliver

So, habe das jetzt in der Praxis erfolgreich angewendet. Was würde man eigentlich ohne de TS-Doctor machen? Selten ein Porgramm erlebt, welches so gut durchdacht ist und mit dem es eine wahre Freude ist zu arbeiten.

Schönes WE allen und Gruß

Oliver

Cypheros


Traxx

wenn Cypi jetzt noch endlich für den 1,2,3 Button, die Batch Funktion einfügt auf die ich seit 1Jahr warte bekommt er wieder ein Lob  :P
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Djfe

oder das hintereinanderhängen von Bereich 1 und 3 in einer Datei
und Datei 2 und 4 in eine Datei (also durcheinander aber noch immer chronologisch)
;D

micha

oder das Zuteilen von Logdateien pro einzelner Sub-Schnittdatei (File area distribution) wäre auch schon ganz praktisch.

Bis jetzt wird ja weiterhin eine Gesamtlogdatei geschrieben, wenn man die Aufnahme per 1-2-3 aufteilt. Das wäre insbesondere bei langen Konzertaufnahmesessions auf den ÖR Spartenkanälen hilfreich, wenn doch an einer Stelle ein Minifehler auftritt und der Log das zeitlich wieder über die ganze Aufnahme verteilt. So müsste man nicht jeden einzelnen Schnittbereich wiederholen um sicher herauszufinden, wo das Problem aufgetreten ist.

mike33

Zitat von: Traxx am Mai 09, 2015, 23:50:33
wenn Cypi jetzt noch endlich für den 1,2,3 Button, die Batch Funktion einfügt auf die ich seit 1Jahr warte bekommt er wieder ein Lob  :P

Bitte hinten anstellen. Ich warte seit vielen Jahren auf die Batch-Funktion beim ts-Remuxer (mkv). Immer wieder in Aussicht gestellt, bisher leider nicht realisiert.

Mike
Dreambox DM800 HD
Dreambox DM7020 HD
WDTV Live
Mede8er MED600X3D WiFi

siegi2000

@Micha: das sehe ich genau so. Ich finde das auch extrem nervig, dass nur ein Logfile geschrieben wird.
lg Siegi


www.cypheros.de