"rausgeschnittener" Ton wird im VLC trotzdem abgespielt

Begonnen von stoeffel_1, Oktober 19, 2014, 10:37:58

« vorheriges - nächstes »

stoeffel_1

Hallo,

ich schneide Werbeblöcke aus meinen Aufnahmen. Das fertige Video wird im Windows Media Player korrekt abgespielt, nicht jedoch im VLC Player: Dort hält das Bild am Schnittpunkt an, ich höre die Tonspur, die ich eigentlich rausgeschnitten hatte, und erst wenn der Werbeblock "tonmäßig" vorbei ist, laufen Bild und Ton wieder synchron weiter. (Bei einem konvertierten MP4 verhält es sich noch wieder anders: Dort läuft die Tonspur des Werbeblocks weiter und das "geschnittene" Bild auch, d.h. keine Synchronität von Ton und Bild ab dieser Stelle).

Danke für die Hilfe.

gruß, stöffel.

Cypheros

Bitte die Log-Datei zu der Problemaufnahme posten, dann kann man mehr sagen.

stoeffel_1

Hallo,

hat ein bisschen gedauert, bis ich den Fehler reproduziert habe - jetzt aber anbei eine entsprechende Log-Datei.

Danke schonmal.


www.cypheros.de