SAT stream für 'normale' Videonachbearbeitung umwandeln

Begonnen von seifenchef, Juni 12, 2014, 21:27:21

« vorheriges - nächstes »

seifenchef

Hi,

Ich habe nun DR-Streams (1080 i) vom Kathrein UFS 914 'RedBull-Edition' und vom Panasonic DRM BST 720/721 über LAN auf dem PC.
Diese Streams können von der Sony-Software VegasPro (8;9;12) nicht verarbeitet werden. (VLC läuft, smart-Renderer auch -> kann die Dateien aber nicht auf BD brennen!)

Weder das TS-Doctor cleanen, das umwandeln oder auch Remuxen in mp4 oder m2ts können daran irgendetwas ändern.

Ausser vielleicht das nun der Ton läuft, das Bild bleibt schwarz, nach wenigen Sekunden ist Vegas komplett fest.

Noch Tipps, oder sollte ich aufgeben?

gruß seifenchef

Reiset

#1
Ich denke mal, deine 1080i files sind Aufnahmen von HD+...oder?
Dann lese mal hier, könnte der Grund für dein Problem sein.
http://forum.cypheros.de/index.php?topic=2575.msg15754#msg15754

Gruß
Reiset

seifenchef

Hi,

Könnte sein, werde mal mit Freiem Programm testen. Andererseits:

Es handelt sich um MTV Germany HD. Da dieser Sender absichtlich einen Bild-Tonversatz von ca 160 ms (4 Frames) in sein Programm einbaut. Dadurch ist ein Direktschnitt im Panasonic BD Recorder nicht mehr sinnvoll, und unschön, da man oft Tonschnipsel vom falschen Titel  mit dranhat. Der Weg zum PC wurde notwendig.

( wenn man sich mal überlegt wie frech das ist, das ist teures Bezahlfernsehen, Musikfernsehen mit unsynchronem Ton - bei den ÖRs gilt 20 ms Synchronität als Vorschrift, 90 Prozent aller Videos werden mit Eigenwerbeeinblendungen für die Prekariatssendungen zur Hauptsendezeit völlig rückichtslos zerstört - das ist der Charme eines Dauerwerbesenders als Bezahlkanal - unglaublich dass das jemand kauft  ;D )

Deluxe Music bspw. schneide ich lediglich direkt im Panasonic (das geht zwar nicht komfortabel aber exakt und genau) und brenne als DR-BD heraus, die meisten BD-Player spielen das, bspw. mein Standalone LG für 90 Euronen. (Sony spielt diese Dateien bspw. nicht ab, naja, kauft man eben keinen Sony  ;D )

Ich habe inzwischen eine Möglichkeit gefunden die Dateien zu 100% Nachbearbeitungskompatibel zu bekommen. Das geht aber nur mit dem Panasonic, indem man eben nicht DR nutzt, sondern die Aufnahme in ein BD kompatibles Format wandelt ( dort genannt HG; HX etc) . Leider macht 'er' das erst hinterher, und das ist Zeitaufwändig .... ....nun wollte ich nur noch alle DR-Streams retten .....   

gruß seifenchef


seifenchef

#3
doppelpost - Internet 'spinnt' sorry

Mam

Also, ich hab zwar kein MTV, aber...

160ms Versatz sind gar nix  ;D
Den schlimmsten Versatz, den ich kenne, sind Untertitel bei ORF mit satten -1850ms konstant  ;D

Aber, egal wie groß, Versatz ist immer da, er ist normal, und es ist durchaus legal, auch etwas größeren Abstand zu halten. Einzig allein Dein Abspielgerät hat dafür zu sorgen, dass vorhandene Teile solange gepuffert werden und dann "zur rechten Zeit" zusammen mit den anderen Streams (Video usw) ausgegeben zu werden.

Wenn Dein Bluray Dinges bei 160ms die Füße streckt, bidde schön. Dann ist sein einzig würdiger Platz auf dem nächstgelegen Recyclinghof. Und beim Neukauf achte einfach darauf, dass die Kiste auch ausreichend Speicher hat, um die Mindestanforderungen zu erfüllen...

seifenchef

Hi Mam,

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Du hast kein MTV, ok, Musik interessiert Dich also nicht, was schreibst Du dann überhaupt?

Ich habe einen Kathrein UFS 914, und zwei Panasonic BST, alles gute Geräte. Nur MTV Germany HD hat diesen Versatz, sonst niemand.
Und was interessiert mich ein Versatz bei Untertiteln..... phhhh...

Ausserdem bin ich näher an der Technik dran als Du glaubst. Ich kann diesen Versatz dank externem Audiodelay auch ausgleichen, nämlich indem ich den Versatz den mein Plasma im Bild hat (Bild und Ton geht bei mir getrennt, da ich keinen Bock habe mir bei jedem HDMI-upgrade ne neue Kiste zu kaufen), und das sind 200ms die mein Audiodelay eben ausgleicht, auf 40 ms bei MTV Germany HD herunterdrehe.
Dann habe ich den Fehler von MTV Germany HD wiedergabeseitig ausgeglichen.

Nur nützt mir das beim Hart-Schnitt im Panasonic natürlich nichts, weshalb ich auf den PC ausweiche .... also, vergiss es. Ok?

mfg seifenchef


Derrick

Hast du den versatz auch, wenn du den stream mit vlc am pc guckst?

seifenchef

Hi Derrick,

Ja. Ich bin erstaunt, ich habe dieses Problem nun schon in vielen Foren erwähnt.
Nirgends glaubt mir jemand.  ;D An MTV Germany hab ich auch gemailt - keine Antwort.
Sky leiert immer dasselbe herunter: "sie benutzen leider keinen Sky receiver"...Volltrottel eben ....

Ja, man hat den Versatz auch wenn man, was ich natürlich in der Regel niemals mache, seine ganze Audioanlage außen vor lässt, und die Plastikquäker des TVs benutzt. Es ist wie gesagt nur bei diesem Sender, und ich vermute das es Absicht ist, um das sammeln von Musikvideos zu erschweren. Es ist ja der einzige Sender der moderne Videos in Full-HD sendet! Deshalb!

Natürlich kann man die Frage stellen warum von den Musikverlagen solch extrem aufwändige Musikclips erstellt/bezahlt werden, wenn sie hinterher niemand sehen darf ? ? ?

Ich würde auch, bspw. quartalsweise oder wie auch immer, eine Musik-BD mit den Clips kaufen, aber es gibt ja keine mehr!
(nur Konzertmitschnitte kann man kaufen! - die sind aber - wenn man nicht gerade absoluter Fan einer Band ist - oft langweilig .....sorry....ein paar davon hab ich natürlich auch ... )

PS: ich sammle Musikclips schon seit Laserdisc-Zeiten (das gute Pioneer-Schmuckstück läuft auch noch - ist allerdings schon mein dritter LD-Player....) da gab es sowas zumindest ab und an, dann kam eine relativ kurze "Sonnenscheinzeit" wo man viel solche Pop und Rockclips auf DVD kaufen konnte - und heute? Pustekuchen!  ....schnall ich nicht...Marktunwirtschaft  ;D

gruß seifenchef

seifenchef

Hi Reiset & all,

Habe gerade mit 14 min 1080i von ServusTV getestet.
- eingelesen über LAN 1,08 GB
- cleaned mit TS doctor - 1,01 GB
- remuxed mit TS doctor in m2ts: 1,04 GB
- reinziehen in Vegas: Programm sofort fest ? Mach ich noch was falsch?

gruß seifenchef

Derrick

Wenn du schon mit servus probleme hast, läuft wohl bei dir was nicht richtig. MTV Germany in HD kann ich nicht empfangen. Vielleich muss Vegas in die tonne? ;)

seifenchef

Hi,

Ja, Vegas ist nicht unkritisch. Ist ja bekanntlich von Sony.  ;D

Vermutlich wird es keine Lösung geben, ich werde in Zukunft alle Streams im Panasonic umwandeln lassen ( also von DR nach HG bspw) , die laufen 100 pro in Vegas.

schönes WE allen,

gruß seifenchef

Djfe



www.cypheros.de