Navigationsprobleme nach Update auf 1.2.104

Begonnen von stoeffel_1, Dezember 18, 2013, 14:19:47

« vorheriges - nächstes »

stoeffel_1

Hallo,

nach dem update auf 1.2.104 habe ich Probleme mit allen "Richtungsbuttons" im Schnittfenster, also

-1m, -10s, -IF ....., +IF, +10s, +1m

Das Hauptfenster reagiert sehr verzögert und verändert die Position nicht so wie gewünscht, d.h. die Schritte sind kleiner als über den entsprechenden Button gewählt oder gehen sogar bei mehrmaligem Betätigen manchmal in die falsche Richtung - ich konnte noch keine "Regel" erkennen. Ich drücke also bspw. mehrmals -1s, aber im Hauptfenster sehe ich manchmal das zwischen zwei Punkten hin und her gesprungen wird. Der Marker scheint sich auf der Skala korrekt zu bewegen (das kann ich aber nur bei den großen Intervallen nachvollziehen), aber das Bild im Hauptfenster eben nicht, so dass durch Betätigen der Buttons letztlich ein Bild angezeigt wird, dass nicht dem Marker entspricht. Klar, was ich meine?

Danke für eine Hilfe hierzu.

gruß

stefan

Djfe

#1
tritt das mit allen Aufnahmen auf?
hast du mal versucht die Aufnahme zuerst zu fixen und dann die gefixte Version zum Schneiden erneut zu öffnen?

deine Vorschaueinstellungen sollten wie folgt aussehen ;)

falls die LAV Decoder nicht vorhanden sind: installiere sie am besten über unterstützte Tools

hoffe ich konnte helfen ansonsten meld dich einfach nochmal

[attachimg=1]

stoeffel_1

Hallo Djfe,

super, vielen Dank. Das Problem bestand tatsächlich bei allen Aufnahmen, aber durch die von Dir genannten Einstellungen klappt alles wieder.

  :D


www.cypheros.de