Batchverarbeitung (ein ganzer Ordner)

Begonnen von Djfe, November 01, 2013, 23:03:16

« vorheriges - nächstes »

Djfe

achso thx für die erneute Erläuterung
werde glaube ich die Default Antworten für die Dialoge für meinen Batchdurchlauf einstellen (statt Dialogfenster, was es beim Batchlauf nicht gibt)
die werden doch befolgt, oder?

ErichV

Ja, die werden beim Batchdurchlauf berücksichtigt.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.37, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

JaSy

Bin noch auf der Suche nach einer für mich sinnvollen Prozessroutine zum Schneiden/Fixen von Sat Aufnahmen. Aktueller Ablauf:

(1) Einlesen erste Datei -> Analyse + Werbeerkennung durch TSD
(2) Schnittprüfung + ggfs. Anpassung
(3) Übergabe an Batch
(4) Start bei (1), d.h. Einlesen zweite Datei etc.

Da ich die Filme zwischen Analyse und Verarbeitung auf jeden Fall manuell im Schnittfenster prüfen möchte nützt mir die Autofixverarbeitung eines ganzen Ordners via Terminal nichts. Werden die Dateien in irgendeiner Form nach Analyse und Werbeerkennung zwischengespeichert, um diese dann (nach Fertigstellung der Analyse aller Filme) am Stück im Schnittfenster zu bearbeiten? Oder alternativ -> ist es möglich, nur die Analyse und Werbeerkennung anzustossen und damit mehrere Analysergebnisse gleichzeitig geöffnet zu haben (analog diversen Fenstern), die man dann einen nach dem anderen schneiden kann?

Djfe

Leider momentan nicht...
Die Anfrage gabs jetz schon von vielen Seiten an Cypheros
Aber momentan scheint er an etwas anderem zu arbeiten, außerdem ist es laut seiner Aussage sehr komplex soetwas zu schreiben und würde eine komplette Erneuerung des gesamten Analysebereichs erneuern -> Herzstück des TSD, es würde also einen hohen Zeitaufwand bedeuten

Am besten immer mal wieder in diesem Thread vorbeischauen und den Changelog lesen, irgendwann wird die Funktion wohl kommen ;)
Eventuell gibt's dann einen Versionssprung auf 2, wer weiß...

JaSy

Wo liegen eigentlich die Dateien, die für die Batchverarbeitung vorgesehen sind? Hier sind ja alle Analysedaten + Schnittpunkte vor der Verarbeitung enthalten. Da müsste es doch möglich sein, diese (irgendwo abgelegten) Zwischenschritte noch einmal im Schnittfenster anzuschauen, bevor der batch auf die Reise geht. Denkfehler?

Djfe

Jain...
der TSD speichert nur Schnittpunkte und welche Streams du behalten/entfernen möchtest...
die Analyse erfolgt jedes Mal aufs Neue (auch im Batch)

auch die Antworten auf die Dialoge, die während der Analyse angezeigt werden, merkt sich der TSD nicht
->man sollte die Antworten auf derartige Fragen also in den Optionen als Standard festlegen, falls man beim Batch nicht dabei sitzen möchte

JaSy

Die gespeicherten Schnittpunkte sind genau die Informationen, die ich gern für mehrere Dateien am Stück prüfen möchte. M.E. dauert die Werbungsuche immer am längsten. Eine nochmalige Analyse ist kein Problem - geht (1) schneller und (2) im Batch für mich nicht zeitbindend.

Hauptthema ist tatsächlich die Werbungssuche pro Film. Insofern - wenn der TSD die Schnittpunkte für mehrere Dateien im Batch abspeichern kann muss es doch ohne eine Veränderung des Ablaufs möglich sein,die Analyse inkl. Werbungssuche für mehrere Filme zwischen zu speichern. Dann manuell visuelle Kontrolle / Anpassung und Weiterverarbeitung im Batch. Der Autofix soll sozusagen nach der Werbungssuche stoppen und den Status (analog Batch) zwischen speichern. Oder? Wo liegen denn die Batch-Dateien)

Cypheros

Heißt Batch.tsb und ist bei Windows 7 unter C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor zu finden.

JaSy

Danke. Ist es sehr aufwendig, ein "autofix" zu generieren, dessen output den zeitpunkt nach Analyse und Werbungserkennung für mehrere Filme festhält? Ziel ist, den den (derzeitigen) Autofixprozess zur Kontrolle sauberer Schnitte unterbrechen zu können...

Djfe

#24
ich versteh grad nicht ganz wozu der Batchdurchlauf dann überhaupt noch von Nöten sein soll ;D
ich meine Datei öffnen->Werbeerkennung automatisch immer durchführen lassen->Schnitte im Schnittfenster überprüfen->Fixen
möchtest du dir etwa die drei Klicks dafür sparen, oder wie meinst du das?

oder möchtest du eine Option mit der du mit dem TSD mehrere Dateien auswählen kannst und der geht die dann für dich automatisch durch und pausiert nur im Schnittfenster?
das würde dann noch die Klicks sparen, die man zum manuellen öffnen der nächsten Datei braucht
dann müsste man immer nur einmal "Eingreifen" statt zweimal (könnte tatsächlich noch Zeit sparen)

EDIT:
Fragen sind in einem anderen Thread beantwortet worden:
http://forum.cypheros.de/index.php?topic=2075.0


www.cypheros.de