Fragen zu Autobatch

Begonnen von Lapje, März 03, 2013, 19:31:40

« vorheriges - nächstes »

Lapje

Nabend zusammen,

ich habe da noch eine Frage zu der Autobatch-Funktion. Die wäre für mich super, da ich so zuerst per Kommandozeile die Files schneiden und dann den Container con ts zu mkv ändern kann.

In der Anleitung steht dazu ja nicht viel, nur:

Zitat"TSDoctor.exe" "D:\Aufnahme\*.ts" Autofix "D:\Archiv\"

Muss ich jetzt für das Autobatch jedes File in der Kommandozeile aufrufen (also evt. über Schleife) oder reicht es die Autobatch selber aufzurufen...da sollten die Files doch drinnstehen, oder?

Besten dank für dir Aufklärung...

Lapje

Cypheros

Nein, der TS-Doctor gibt über Kommandline nur TS aus. Der Format-Converter/Remuxer wird zur Zeit noch nicht per Command-Line unterstützt.

Lapje

ich glaube, Du hast mich ein wenig falsch verstanden...

Mir ging es darum, wie ich die Autobatch aufrufe - ob ich also jedes File, welches ich aus der Batchdatei wandeln will, einzeln aufrufen muss oder nur die Batchdatei (da sollten ja, wie schon angemerkt, eigentlich alle Files drinnstehen und daher sollte es reichen, diese aufzurufen).

Die Umwandlung in mkv mache ich dann per Kommandozeile mit mkvmerge. Nur so könnte ich alles in eine eigene Batch-Datei packen (z.B. wandeln.bat)

Cypheros

Zitat"TSDoctor.exe" "D:\Aufnahme\*.ts" Autofix "D:\Archiv\"

Fixt alle TS-Dateien im Verzeichnis D:\Aufnahme und kopiert Sie ins Verzeichnis D:\Archiv\.

Lapje

hhmmm...ok, da komme ich jetzt nicht mit...mir geht es ja um die Files, welche ich zum Schneiden in die Batch-Datei gelegt habe...

Cypheros

"TSDoctor.exe" AUTOBATCH startet die interne Batchverarbeitungsliste. Das sind die Jobs, wo Du bei "Neue Datei erzeugen" das Häkchen für "Hinzufügen zur Batchverarbeitung" gesetzt hast.

Lapje

#6
Wollte nur mal kurz eine kleine Rückmeldung geben:

Habe es gerade alles in einer Batchdatei ausprobiert und kann jedem nur empfehlen, sich mit Batch-Dateien und der Kommandozeile auseinander zu setzen. Da ich seit einiger Zeit zumindest die Wandlung vom TS- ins mkv-Container-Format per Batch erledige war die Einbindung des Doctors kein Problem und es hat wunderbar gefunzt - Datei angeklickt, am Ende hatte ich alle Files wie ich sie haben wollte. Wenn es jetzt noch die Möglichkeit, die Batchdatei des Doctors extern zu sichern (es kann ja immer was schief gehen und bisher wird diese beim erfolgreichen abarbeiten gelöscht) wäre das ganze fast schon perfekt...

Nachtrag:
Eine Sache ist mir gerade noch aufgefallen: Könnte man die Nachricht bez.. der Temporären Dateien zumindest bei der Batch-ausführung unterbinden? Innerhalb einer Batch-Datei käme es nicht gut, wenn der Ablauf dadurch unterbrochen wird - und man selber es vielleicht erst am nächsteb Morgen merkt...

Cypheros

Unter "C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor" findest Du die Datei "Batch.tsb", bei der es sich um die Batchdatei handelt.

JaSy

Gibt es eine Möglichkeit, den Autobatchprozess aus dem Mac Terminal zu starten? Ich kann das Programm TSD via "Open ..." starten, aber leider nicht die Batch-Datei  :(

JaSy



www.cypheros.de