Kathrein UFS 922 TS-Doctor liest kein HD

Begonnen von Deep_Purple, November 12, 2012, 14:58:43

« vorheriges - nächstes »

Deep_Purple

Hallo,

ich hatte mich bereits so gefreut, dass es nun endlich ein Schnittprogramm für TS-Streams gibt welches wirklich funktioniert. Leider scheint es das aber bei meinen TS-Streams vom Kathrein UFS 922 nur in SD zu funktionieren. Bei allen HD-Aufnahmen bekomme ich im Schnittfenster nur einen schwarzen Bildschirm.
Die Dateien scheinen in Ordnung zu sein. Ich kann Sie mit dem VLC-Player und der Software TMPGEnc Authoring Works 4 einlesen. Zum Kathrein kann ich noch anfügen, dass dieser im Softwarestand 2.05 betrieben wird und ich nur dann auf die Software 2.07 wechsele wenn ich bei ZDF und sonstigen HD-Sendern welche sonst ruckeln aufnehmen möchte. Mit dem Update auf 2.07 kann TMPGEnc Authoring Works 4 sonst die Daten nicht mehr lesen. Ich nehme an, dass dieses etwas mit den dummen digitalen Rechten zu tun hat.

Falls jemand einen Trick kennt wie es funktionieren würde wäre ich sehr dankbar. TS-Doctor ist das erste Programm welches TS-Streams direkt und mit einer vernünftigen Benutzeroberfläche schneiden kann. Momentan bin ich noch in der 30-Tage-Probezeit und würde das Programm gerne kaufen wenn es auch mit HD funktioniert.

Mfg

Deep_Purple 

Cypheros

#1
Dann fehlt offenbar ein brauchbarer H264-Decoder. Man kann zum Beispiel die OpenSource LAVFilters verwenden, die sich einfach installieren lassen.
Unter Einstellungen/Unterstützte Tools/LAVFilters installieren und zum Schluss den Dialog mit OK schließen.
[attachimg=1]


www.cypheros.de