Verschlüsselte Dateibereiche

Begonnen von silversurfer, September 30, 2012, 18:06:09

« vorheriges - nächstes »

silversurfer

Servus in die Runde als Neuzugang
Ich nutze den TS-Doctor auch schon eine Weile, aber manche Meldungen sind mir noch etwas rätselhaft, deshalb meine bescheiden erste Anfrage. Als Hardware hätte ich hier zwei Technisat HD K2. Ziehe ich mir übers Netz eine Aufnahme auf den PC und öffne sie mit TS-Doctor erscheint immer die Meldung "Verschlüsselte Dateibereiche entdeckt", völlig Sender unabhängig. Egal ob Private, ÖR oder Sky. Der Technisat zeichnet unverschlüsselt auf, was will mir der TS-Doctor damit sagen? Hab die Suche schon bemüht, aber wirklich schlüssig war das nicht. Interessant ist ja auch, erlaube ich ihm die Bereiche zu reparieren, funktioniert die Werbeerkennung nicht. Das geht dann erst beim zweiten Durchlauf. Erlaube ich dem TS-Doctor nicht die Bereiche zu reparieren, funktioniert die Werbeerkennung beim ersten Durchlauf. Komische Sache mit den verschlüsselten Dateibereichen, was auch immer die sind. Dieses kuriose Längenproblem scheint schon angesprochen im Forum, aber so wirklich erklären kann das wohl auch niemand. Gefixte HD Aufnahme von sagen wir 2:40 Länge lädt Nero Video als 10 Std Film. Alles nach 2:40 ist schwarz. Scheint ein Nero Problem zu sein, da Player wie VLC usw. die korrekte Länge anzeigen und problemlos wiedergeben. Ich dachte, Transport Stream ist ein genormtes DVB Datenformat, einige Hersteller haben da aber offensichtlich so ihre eigene Einstellung.

Gruß
Thomas
2x Technisat HD K2, 4 ACL, D02 und D09, Hydrabox

Cypheros

DVB ist genormt aber viele Hersteller von Sat-Receivern halten sich nicht daran. Dazu kommt, dass DVB einige Besonderheiten hat im Vergleich zu normalen Stream-Formaten.

Die Sache mit den verschlüsselten Bereichen bei Technisat-Aufnahmen untersuche ich gerade. Sieht aber so aus, als ob der Technisat am Anfang der Aufnahmen vergisst das Flag für die Verschlüsselung zurückzusetzen.

silversurfer

Das Verrückte ist ja, dass die Aufnahmen nach dem TS-Doctor funktionsfähig sind, auch wenn ich die Frage nach Reparatur dieser Bereiche verneine und der TS-Doctor erkennt dann auch im ersten Durchlauf die Werbung. Erlaube ich dem TS-Doctor die Reparatur dieser verschlüsselten Bereiche, erkennt er die Werbung erst im zweiten Durchgang. Abspielbar sind die Dateien z.B. mit dem VLC Player immer, egal ob mit Reparatur oder ohne, einem Durchlauf oder zwei, HD oder SD Aufnahmen. Komische Sache. Technisat scheint da eine ganz spezielle Aufnahmephilosphie zu haben.
2x Technisat HD K2, 4 ACL, D02 und D09, Hydrabox

silversurfer

#3
Zitat von: Cypheros am Oktober 01, 2012, 00:39:42
Die Sache mit den verschlüsselten Bereichen bei Technisat-Aufnahmen untersuche ich gerade. Sieht aber so aus, als ob der Technisat am Anfang der Aufnahmen vergisst das Flag für die Verschlüsselung zurückzusetzen.
Wollte nur kurz ein Feedback geben. Das genannte Problem ist seit der letzten oder vorletzen Version weg. Gute Arbeit ;) Nun laufen alle TS/TS4 Dateien meiner Technisats fehlerfrei durch. Auch die Werbeerkennung funktioniert jetzt beim ersten Durchlauf, solange natürlich die Tonspuren unterschiedlich sind. Ging vorher auch nicht, wenn die Warnung mit den verschlüsselten Bereichen kam. Jetzt macht das Spaß mit dem Doctor zu arbeiten, wenn seine Patienten von einem Technisat Receiver kommen. Nur Nero macht immer noch Unfug und macht aus einer 2 Std. Aufnahme teilweise eine 10 Std. Aufnahme beim einfügen, wobei die restlichen 8 Std. natürlich schwarz sind und die Dateigröße gigantisch ist. Scheint aber offensichtlich ein Nero Problem zu sein, alle anderen Programme haben mit den vom Doctor reparierten Dateien kein Problem.
2x Technisat HD K2, 4 ACL, D02 und D09, Hydrabox

Cypheros

Danke fürs Feedback. Ja die Technisat-Parienten sind schon besondere Fälle.
Auch wenn die Aufnahmedateien schon mal so ihre Problemchen haben, die Receiver von Technisat sind gut.


www.cypheros.de