Aufnahmen für Sony Player / Programm gesucht für Blu Rays

Begonnen von Hoppala, November 14, 2011, 05:52:51

« vorheriges - nächstes »

Hoppala

Hiho und guten Morgen  :D !

Habe die letzten acht Wochen an einem TS Stream rumgewerkelt und langsam gebe ich auf.
Die Aufnahme erfolgte mit der Coolbox Neo, der Schnitt mit TS Doctor.
Aufgenommen wurde aus dem ZDF in HD.
Mein Player ist ein  Sony Blu Ray Player S 470. (letztes update)

Meine Sendungen brenne ich mit meinem Blu Ray Brenner im AVCHD Format und haben bisher sonst
alle Aufnahmen geklappt, ist bei HD leider Feierabend.
Der Ton läuft, aber es ist kein BIld zu sehen.
Auch wenn ich Hörspiele mag, bei TV Sendungen hätte ich schon ganze gerne ein Bild  ;)
Ich habe mit AVCHD eine Blu Ray und eine AVCHD erstellen lassen, aber beides lässt
sich nicht abspielen.
Gibt es sonst eventuell ein Programm, mit dem ich ein kleines Menue erstellen und eine Blu Ray
abspielen kann ?
Ich weiss jetzt ehrlich nicht so genau woran es liegt und habe auch keine Ahnung wie ich
das ganze weitertesten könnte ?

Sollte ich übrigens im falschen Board gelandet sein Frank, bitte sei so nett
und move sie :) ! Danke.

Vielen lieben Dank im voraus
Hopps :)

Cypheros

Hast Du Dir mal das kostenlose MultiAVCHD angeschaut?
Das kann Menüs und auch Player-spezifisch Patchen, damit die Aufnahmen auch auf etwas zickigen Playern laufen.
Man sollte aber beachten, das manche Sender-Formate nicht für AVCHD spezifiziert sind und deshalb auf Playern, die es mit den Spezifikationen sehr steng nehmen, dann nicht abspielbar sind.

http://multiavchd.deanbg.com/

Hoppala

Juppsi Frank, danke.
Das ist mein Standardprogramm zum erstellen von Blu Rays, aber der Sony spielt die HD Aufnahme nicht ab.
Alle anderen in "normaler"  Auflösung funktionieren hingegen ohne Probs.

Ich hatte leider das MULTI vergessen im ersten Satz meiner Messi  :o :-[

Zitat
Ich habe mit AVCHD eine Blu Ray und eine AVCHD erstellen lassen, aber beides lässt
sich nicht abspielen.

Jetzt suche ich ein anderes Programm mit dem ich mal eine einfache Blu Ray brennen kann um das ganze
auszutesten.

Ein weiterer Test wäre vielleicht mal eine Daten Blu Ray zu erstellen NUR mit der TV Aufnahme im TS Format.... also
was Dein Programm erstellt hat *grübel*
Wobei ich gerne schon ein Menue hätte.


Cypheros

Hast Du mal probiert einen TS-Stream aus dem TS-Doctor auf einen USB-Stick zu kopieren und dann abzuspielen? Viele Blurayplayer beherrschen das oder Du probierst über DNLA die Datei vom PC zu streamen. Soll das Ding ja im Prinzip auch können.

Sonst könntest Du noch den Weg über MKV probieren.


Hoppala

Nabend Frank  :D !

Danke Dir :)

Habe jetzt mal auf ner BD-RE den TS Stream draufkopiert und da lief ERSTAUNLICHERWEISE
dieser ab. Also irgendwas macht MultiAVCHD, damit der Sony Player diese nicht mehr annimmt.

Jetzt wäre es wirklich interessant eine andere Software mal zu testen... wenn ich nur eine wüsste höhö  ;D
Sollte Dir oder jemand anderes noch etwas einfallen, wäre es sehr nett.
Ich hätte halt schon gerne eine Menueoberfläche :)


www.cypheros.de