Film auf DVD mit NERO brennen

Begonnen von lp400s, Juli 22, 2014, 05:46:09

« vorheriges - nächstes »

lp400s

Moin,
ich schneide meine Filme mit TSDoctor und brenne sie anschließend nit NERO Vision auf DVD
das "Problem" dabei ist, das NERO den vorhandenen Film nochmals stundenlang bearbeitet bevor er endlich gebrand wird  :o
kann ich das abstellen???
WIN7
NERO9 Vision

Gruß LP400S

Reiset

#1
Welche Aufnahmen machst du? von welchen Sender ? HD oder SD ?
Hast mal die Einstellungen in Nero kontrolliert?

Das Video wird umgewandelt in ein DVD konformes Format,
das kann dauern, abhängig von einigen Faktoren...mit welchen PC wird umgewandelt?...welcher Prozessor?
Laut Tante Google ist Nero dabei besonders langsam (selber nie getestet)

Versuch es mal mit DVDStyler, damit bin ich immer gut gefahren.
Braucht auch seine Zeit, aber sicher nicht so lange wie mit Nero.
Ist Freeware:
http://www.dvdstyler.org/de/

Aber wie schon geschrieben, die Geschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab.

Gruß
Reiset

Reiset

so gerade getestet (meine letzte DVD ist schon lange her)

PC: AMD A6-5400K 3,6 GHz + 4 Giga RAM
Film: Die Muppets (aufgenommen von Pro7 HD - Auflösung 1920x1080)
Länge vom Video 93 Min
Umwandlung mit DVDStyler (das Video wird von 1920x1080 nach DVD Auflösung von 720x576 runtergerechnet)
Zeit bis zum erzeugen vom Iso circa  1 Stunde und 20 Minuten

Gruß
Reiset

Djfe

je langsamer der PC, desto länger das umwandeln

würde man die Zeit noch weiter verkürzen wollen, würde die Qualität darunter leiden

es ist normal das der Film nochmal transkodiert werden muss, damit das Format (Standardkonform) und die Größe stimmt)

ob Nero wirklich langsamer ist kann ich leider auch nicht bestimmen, es hängt eventuell auch von der verwendeten Nero Version ab)

falls die Filme nicht für DVD Player sondern für PCs sind:
brenn eine Daten DVD mit dem Film im MP4 oder MKV Format und verringere dei Auflösung nur geringfügig (720p) und gib eine feste Dateigröße/Bitrate an
H264 ist deutlich effizienter als MPEG2 (Format eines normalen DVD Films), sodass man trotzdem eine bessere Qualität und höhere Größe erhält

viele Aufnahmen von den öffentlich-rechtlichen sind bereits in 720p kleiner als 4gb (nach Bearbeiten (NALU Füller fällt weg) und Schnitt mit dem TSD)

oder du behältst die Auflösung und eventuell auch das TS Format, aber teilst den Film mit dem TS Doctor in 2 Dateien auf und brennst diese auf 2 DVDs (das wäre die zeitlich kürzeste Variante)

oder du nimmst einen Stick für die Filme (dann funktionieren auch andere Player, als der PC (u.A. PS3)

NorbertK

Ich nehme auch Nero 9 zum "brennen auf Festplatte.
Vorgehensweise bei HD
1.    TS-Doktor
2.    Remuxen auf M2TS
3.    Smart-Encoding im Nero Aktivieren
4.    Erstellen Blu-Ray auswählen
5.    Schneiden etc.
6.    Brennen auf Festplatte (oder auch richtig brennen)

Durch diese Vorgehensweise wird der Film nicht neu encodiert und ist nach 6 Minuten fertig. Es gibt aber manchmal Probleme bei fehlerhaften Streams, dass der Ton versetzt ist,  oder der Film nur als "Slideshow" erkannt wird. Dann hilft das Tool "TSREMUX" (Freeware) weiter. Das Remuxen mit dem TS-Remuxer war dann für die Katz.

Djfe

@Norbert das funktioniert bei ihm nicht, weil er eine DVD brennt und das Brennprogramm von H264 nach MPEG2 transkodieren muss


www.cypheros.de