Schnittfenster sollte aktivierte Tonspuren als erste bevorzugen

Begonnen von Djfe, Juli 21, 2014, 21:41:16

« vorheriges - nächstes »

Djfe

Der TSD sollte bereits deaktivierte Tonspuren im Schnittfenster nicht mehr standardmäßig abspielen

Beispiel:
1. Tonspur Deutsch MPEG (deaktiviert)
2. Tonspur Deutsch AC3 (aktiviert)

Das Schnittfenster nimmt aber standardmäßig die MPEG Spur

Cypheros


Mam

Zitat von: Djfe am Juli 21, 2014, 21:41:16
Der TSD sollte bereits deaktivierte Tonspuren im Schnittfenster nicht mehr standardmäßig abspielen
Warum? ist doch völlig togal, was da rumplärrt.

Zitat
Das Schnittfenster nimmt aber standardmäßig die MPEG Spur
Nö, kommt nur auf den Sender an, gespielt wird, was als erstes an der Schüssel vorbeikommt.

Und MPEG ist doch völlig ok, falls wir irgendwann in diesem Leben noch die WICHTIGE Funktion "graphische Tonausgabe im Schnittfenster" bekommen (die Scheffe garantiert ja direkt nach den angekündigten DVB UT mit OCR angehen wird, damit sie als Weihnachtsgeschenk für brave MAMis dienen kann), ist MPEG sicherlich einfacher anzuzeigen, als AC3.

Djfe

naja dachte nur, nach dem Prinzip, was man sieht bekommt man auch (falls die Tonspur plötzlich Englisch ist (auch wenn das unwahrscheinlich ist))

@MAM mir wäre es noch wichtiger vor Weihnachten die CRC Prüfung für MPEG drin zu haben ;)

auch wenn eine visuelle Leiste interessant wäre, wenn man passend zum Ton schneiden möchte
@Cypheros könnte man in so einer Leiste auch die TS Paketgrenzen anzeigen lassen und die I-Frames des Videos? (bzw. über/unter der Tonspurvisualisierung)

Mam

Zitat von: Djfe am Juli 22, 2014, 13:56:20
@MAM mir wäre es noch wichtiger vor Weihnachten die CRC Prüfung für MPEG drin zu haben ;)

Na, dann wende Dich doch an den MPEG Normenausschuß und beantrage die Einführung in das 20 Jahre alte Format.
So MPEG-3kommaDjfe oder so ähnlich.
8)

Djfe

 ??? ich dachte Cypheros hätte hier irgendwo mal erwähnt, dass er noch so einen extra check für MPEG einbauen wollte, den es für AC3 bereits gibt (vielleicht war das auch ein Check für kaputte Packete)

Mam

Zitat von: Djfe am Juli 22, 2014, 18:17:34
??? ich dachte Cypheros hätte hier irgendwo mal erwähnt, dass er noch so einen extra check für MPEG einbauen wollte, den es für AC3 bereits gibt (vielleicht war das auch ein Check für kaputte Packete)

Vielleicht war es auch nur Dein Fieberwahn ?
Also an MPEG ist nix zu checken, das Format ist nicht wirklich paketorientiert, so dass man solche auch nicht testen kann.
Dafür kann man schneiden, wo man möchte :-) Freu Dich also.


www.cypheros.de