Filmlänge der TS Datei am Ende abgeschnitten

Begonnen von uncle_bush, Juni 22, 2014, 13:41:36

« vorheriges - nächstes »

uncle_bush

Probleme konnten ohne Gemüse Sticks gelöst werden. Zum Einsatz kam ein USB 4.2 Fischstäbchen mit sagenhaften 512 GB Speicherkapazität garantiert ohne Fischgräten. Ha ha ha ha  ;D ;D Mal Spaß beiseite. Also ich habe die Sticks immer mit dem Receiver formatiert, was auch immer gelang. Blöderweise kann die Volksbox (im weiteren VB genannt) nur FAT32 oder das besagte Linux ext32fs oder so ähnlich. Die Krux ist, daß ich meinen USB. 3.0 Stick mittels PC mit NTFS formatiert habe. Dann funzte alles wieder, jedenfalls bis jetzt. Ich finde es allerdings sehr "MERKWÜRDEN", daß man mit Hilfe anderer Hardware den oder die Sticks formatieren muss, weil die VB Hardware das nicht kann. Wie gesagt das Prob. kam ja nicht vom TS_Doc, sondern war ein Fremdverschulden anderer Hersteller. Was soll eine/r machen der keinen PC zur Verfügung hat? Solche Leut's soll's ja noch geben.  ;)

So wie im Dateianhang sehen jetzt die Filmchen aus. Alles ohne Störungen dank NTFS, oder kann man da noch etwas verbessern?

Trotzdem ein Dankeschön an alle die mir helfen wollten und sich gemuxt haben.

Gruß Busch

Djfe

Ist doch super, dass es funktioniert
Ich wette, dass fat32 auch funktioniert hätte, wenn du den Rechner zum Formatieren genutzt hättest, scheint ein Fehler der Box zu sein

->einfach mal dem Hersteller melden (Support) und Firmwareupdates installieren, falls vorhanden

uncle_bush

Tzzz, tzzz,tzzz
Hier die Antwort im Forum des Herstellers. (inoffizielles Forum)

Bush, mehr geht immer. Es handelt sich um ein Produkt aus dem lowcost Sektor. Da muss man Abstriche machen. So ist das nun mal.

Habe gehört, daß Microsoft eine Lizenz Gebühr für NTFS verlangt. So kann man die Gebühren natürlich auch umgehen. Nur gut das ich in meiner Hütte 3 Pc's rumstehen habe. ;D ;D ;D

Gruß Busch

Djfe

es hat mich bereits gewundert, als du sagtest, dass NTFS lesend und schreibend unterstützt wird, und das sogar ohne Probleme

deswegen finde ich es irritierend, dass FAT32 und exfat beim Formatieren fehlerhaft unterstützt werden

ein Support für das NTFS Formatieren, wäre vermutlich zu viel verlangt, aber das Formatieren von solchen Basis Formaten wie FAT32 sollte dann auch wenigstens funktionieren... (bzw. der Lese-/Schreibsupport, eventuell waren dort Fehler drin)

darum hättest du die im Support beten sollen (das die die Bugs beheben beim Support von FAT32 beheben) und nicht den Support für das Formatieren mit NTFS

aber solange es jetzt einwandfrei funktioniert, gibt's ja auch eigentlich keine Probleme mehr ;D


www.cypheros.de