Unter „Schnitt vorbereiten“ kommt Fehlermeldung: Failed to create Basic Video?

Begonnen von rudolf846, September 29, 2011, 08:57:24

« vorheriges - nächstes »

camelot


Cypheros


camelot

Ich hatte das an anderer Stelle hier im Forum mit ffd gesehen. Jetzt alles auf LAV wie auf dem Screenshot. Bei Splitter muss ich auch LAV einstellen, alle anderen haben ein graph-build-failes zur Folge. Mit LAV reagiert der TS-Doctor beim öffnen der Vorschau nahc grünem Graph aber gar nicht mehr.
Dann schnelles grabbing wieder ausgeschaltet und Bilder sind in der Vorschau wieder zu sehen.. Vermutlich ein Codec Problem? Denn auf dem alten Win7 x32 gehts mit den Einstellungen. Oder doch ein x64 Problem?

Cypheros

Vielleicht Grafikkartentreiber.
Bei ATI/AMD oder Intel kann die Änderung des Default Video Renderes von "AUTOMATIC" auf "Video Renderer" manchmal helfen, da es Probleme mit dem bevorzugten "Enhanced Video Renderer" geben kann.

camelot

Hatte ich probiert, das ging nicht. Treiber ist aus dem Oktober, Grafikkarte eine nVidia 460. Kann man da nicht irgendeine Fehlermeldung ausgegeben, oder Debug log schreiben?
Btw, in dem alten 32 bit System auf dem es funktioniert werkelt eine über 10 Jahre alte nVidia 5200 AGP, Treiber fast genau so alt  :o

Cypheros

Log ist unter Einstellungen/Optionen/Vorschau/"Zeige Directx-Log" zu finden.

camelot

Juhu, Vorschau geht jetzt  ;D
Audio Filter auf ffdshow, und Video Renderer auf "Video Renderer" sein


www.cypheros.de