Technisat Digit Isio C Aufnahmen mit TS Doctor bearbeiten.

Begonnen von Peter, April 21, 2014, 15:09:46

« vorheriges - nächstes »

Peter

Hallo alle zusammen.
habe mir den Technisat ISIO C mit ext. Festplatte günstig gekauft. Nun habe ich Probleme beim
Einrichten der ext. Festplatte d  a ich die erzeugten Dateien mit dem TS Doctor am PC weiter
bearbeiten möchte.
Lt Einrichtungsmenue nach letztem Update muss die Festplatte mit NTSF/FAT32 oder TSD
formatiert werden;
Ich habe auch bisher nicht herausgefunden welches Ausgangsformat der Isio c erzeugt ??
Bisher hatte ich den Digicorder HD K1 und da kamen TS 4 Dateien raus, die ich dann super mit
dem Doctor bearbeiten konnte.
Bitte kann mir einer von Euch Tipps geben, dass ich nichts falsch mache und weiterhin 
den TS Doctor nutzen kann. (Kein HD+ oder KDH nur Freie Programme)
Vielen Dank
Gruss Peter
TV sony KDL40Z4500,Receiver Yamaha RX-V765,
Panasonic BD 80, Denon DVD 2930, Technisat HD K2, DAT sony DTC 2000ES

Djfe

kannst du die Festplatte am PC anschließen und darauf zugreifen?
Oder fragt Windows dann direkt nach einer Formatierung?

Einstein

Hallo Peter
Bevor Du eine ext. Festplatte kaufst, würde ich es erstmal mit einem 8 oder 16GB USB-Stick versuchen. Formatiere diesen mit NTSF. Wenn dieser erkannt wird und Du auch aufzeichnen kannst, müsste auch eine NTSF-Festplatte funktionieren. Besorge dir aber eine 2,5", diese benötigt kein sep. Netzteil. Trotz NTSF, wird Dein Technisat jedoch nur max. 4BG grosse Dateien schreiben. Aufzeichnungen grösser als 4GB werden dann auf mehrere Dateien aufgeteilt. Aber mit dem "Doc", kannst Du diese ja problemlos zusammenfügen. Wenn es mit NTSF nicht funktionieren sollte, mache es mit FAT 32. Das TSD-Format ist ein Technisatspez.-Format. Habe damit keine Erfahrung.
Ps.
Habe noch einen sechs Jahre alten Technisat HD-K2 mit 500GB- Festplatte. Läuft noch wie eine "Eins".

Viele Grüsse
Einstein

Peter

Hallo Einstein und DJFE, vielen Dank für die Tips und Anregungen!
Ich habe inzwischen auch den support von Technisat kontaktiert: Nach runterladen des aktuellen
Updates funktionieren die Aufnahmen auf ext. Festplatte!
Da nicht eindeutig  war welche Festplatte geeignet ist, habe ich die teure Technisat 2.5 !TB USB2
besorgt und angeschlossen. (Bei Amazon günstiger)
Der Receiver bietet jetzt die Formatierung im NTSF Format an und erzeugt TS-Dateien.
Auch für HD Aufnahmen werden m.E. TS und nicht mehr TS4 erzeugt. Allerdings nehme ich nur freie Sender auf! Wie das bei den HD+ usw geht kann ich nicht sagen.
Die Festplatte kann am PC angeschlossen werden; die TS Dateien lassen sich dann übertragen mit dem Doctor
weiter verarbeiten (Schneiden ect) oder auch mit Nero. Nach Abmelden im PC wird die Platte auch
im Digit Isio wider erkannt und ist zur Aufnahme bereit.
TV sony KDL40Z4500,Receiver Yamaha RX-V765,
Panasonic BD 80, Denon DVD 2930, Technisat HD K2, DAT sony DTC 2000ES

Einstein

Hallo Peter
Freut mich für Dich, dass alles funktioniert. Nun eine Frage, was hast Du für einen Kabelanbieter? Ich habe Kabel-BW. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Aufzeichnungen der "Privaten", RTLII, SATI usw. Nach dem herausschneiden der Werbungen, bleibt an diesen Stellen sporadisch das Bild stehen und der Ton der Werbung!!!! läuft weiter. Nur durch zurück-u. vorspulen läuft  es dann weiter. Habe gedacht, das Problem durch Remuxen in den Griff zu bekommen, "Pustekuchen". Nun habe ich einen Verdacht. Vor ungef. zwei Monaten hat Kabel-BW die kompl. Sendeplatz-Belegung u. Frequenzen geändert. Und nun vermute ich, dass es daran liegt. Ich fahre zweigleisig, Kabel u. SAT. Es bleibt mir nun nichts Anderes übrig, als Aufzeichnungen von den "Privaten" mit meinem XORO-Sat-Receiver zu erledigen.

Viele Grüsse
Einstein

Peter

Hallo Einstein, ich habe nur einen Vertrag mit Tele Columbus über einen analogen Kabelanschluss. Dieser Anschluss enthält immer auch den Stream für das freie digitale TV
das ich damit empfangen kann! Inhalt: alle öffentl.rechtl. Sender auch in HD sowie die freien
privaten Programme in guter digital SD Qualität. Alles empfangbar ohne weiteren Vertrag und ohne Smartkarte. (Das wird von den Kabelanbietern immer verschwiegen!!!)
Ich nehme hauptsächlich Reiseberichte und interressante Dokus der ARD/ZDF Sender auf, die ich dann im PC mit dem TS Doctor bearbeite und auch dort schneide und dann auf meinem Mediaplayer von Frantec archiviere.(Schnitt mit Technisat ,bisher auch mit HD K2 sind nicht fehlerfrei !),
Spielfilme nehme ich ebenfalls auf, schneide diese aber nicht und spule Werbung ggf. vor.
Probleme beim Schneiden  mit dem immer besser werdende TS-Doctor habe ich nicht.
Im Übrigen funktioniert die Schnittfunktion im Technisat Isio bei Formatierung der Festplatte
mit NTFS nicht.
So, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Grüsse aus dem sommerlichen Berlin
von Peter
TV sony KDL40Z4500,Receiver Yamaha RX-V765,
Panasonic BD 80, Denon DVD 2930, Technisat HD K2, DAT sony DTC 2000ES


www.cypheros.de