Erfahrungswerte: Standalone-Lösung zuverlässiger als PC-Lösung?

Begonnen von Pittylabelle, November 30, 2013, 14:29:18

« vorheriges - nächstes »

Mam

Also, das mit den PC Aufnahmen ist etwas trickreich  8)

Ich hab jahrelang immer sporadische Fehler bei den Aufnahmen gehabt, viele mit eine PCI TV Karte, wenige (aber trotzdem vorhandenen) mit USB TV "Karten" und seit neuesten KEINE mit einem SatIP Receiver.

Spassig dabei ist vor allem, dass es immer derselbe Server (windows 2008R2) mit derselben Software (DVBViewer 5.x) und derselben Auslastung (File/Print Server für 30 User, + 4 gleichzeitig laufende VMs auf der Kiste) war/ist.

Irgendwie zeigt mir das recht deutlich, dass PCs beim TV Empfang durch eigene Hardware ins Trudeln kommen, aber keine Probleme haben, den Strom (effektiv sind in der SatIP Box 4 HD Tuner drin, ich hab intensive Tests gemacht mit bis zu 12 parallelen Aufnahmen, OHNE IRGENDEINE Störung) zeitgerecht abzunehmen und auf die Platten zu verbannen.

Ich vermute mal, dass die "Flowcontrol" im LAN besser programmiert ist, als für USB und PCI Bussen.
(Im LAN haben die Videoströme Vorrang, so eine Quality of Service gibts auf den anderen Systemen nicht)

Hab gerade den 2ten SatIP Receiver bestellt, mal sehen, ob derselbe Server auch noch mit 8 HD Tunern stotterfrei funktioniert...
(Hab aber auch noch nen neuen Server bestellt, brauche mehr VMs und das RAM ist leider voll und nicht mehr erweiterbar :-( )

Djfe

erinnert mich grad an DPC Lags
Windows ist halt kein Echtzeitbetriebssystem und zu große Ruckler in Treibern können z.B. Audioknackser hervorrufen

hab das Problem leider mit meiner Kiste, sodass der Sound (speziell mit USB Headsets) beinahe nicht zu ertragen ist

Cypheros



www.cypheros.de