Ergebnis nur bei Abbruch lauffähig

Begonnen von stormlamp, Januar 14, 2017, 09:08:19

« vorheriges - nächstes »

stormlamp

Hallo Zusammen,

ich konvertiere meine Aufnahmen von einem Technisat ISIO S, um sie auf den neuen VU+ Receiver zu übertragen. Bei einigen Filmen, die mittendrin auch Fehler haben, ist nach der Bearbeitung und Speicherung durch TS-Doctor mit VLC keine Aufnahme abspielbar. Wenn ich jedoch die Bearbeitung und Speicherung bspw. nach 10% abbreche, dann ist dieses erste Teilstück mit VLC abspielbar.

Schreibt TS-Doctor etwas in die Film-Startsequenz zurück, wenn er im Stream Fehler erkennt, sodass die ganze Datei unbrauchbar wird oder was passiert da? Kann man das Problem durch Änderung der Einstellungen umgehen?

Viele Grüße
stormlamp

Cypheros

Nein, der Fehler liegt vermutlich am VLC. Wenn Du die Verarbeitung bei Fehlern in der Aufnahme vorzeitig abbrichst, wird keine "Dateiname"_problem.txt erstellt und kein SRT-Untertitel. Textdateien im gleichen Verzeichnis wie die ts-Datei bringen den VLC zu Absturz. Ist ein lange bekannter Fehler des VLC-Players, der hier im Forum schon gefühlte 1000 mal angesprochen wurde. Lösch alles Textdatei (.txt, .log, .srt) im Verzeichnis der neu erstellten Datei oder kopiere die ts-Datei in ein leeres Verzeichnis. Dann sollte der VLC nicht mehr hängen bleiben.

Welche Version des TS-Doctors bzw. VLC verwendest Du?


www.cypheros.de