How to kill a Doctor (easily, even YOU can do it :-) )

Begonnen von Mam, Januar 04, 2017, 08:26:40

« vorheriges - nächstes »

Mam

Frohe Neues!

nix los hier? der Scheffe wird sich doch nicht in ungenehmigten Urlaub verdrückt haben ?

Na ja, ich hab auf jeden Fall Arbeit für ihn, guckst Du:
[attach=1]

Der Doc hängt, wartet auf Godot, nur der Taskmanager kann ihn noch weiterbewegen!

Was ist passiert?
aufgrund aktutem Kaffeelevel Notstand (dieser entkoffeinierte ist einfach nicht dasselbe  >:( ) hat DAU MAM mal wieder dumme Mausbewegungen vollzogen und dabei falsch rumgeklickt  :o

* Man lassen den Doc eine Datei einlesen und schnibbel dran rum, bis man das Puzzle zufriedenstellend hinbekommen hat.
* statt abzuspeichern bekommt man den Putzfimmel und beginnt, alte Dateien aus den Spoolverzeichnissen zu löschen.
* dabei erwischt man dann aus Versehen auch die Datei, die man gerade im Doc klar gemacht hat.
* zurück im Doc drückt man auf "Neue Datei erzeugen..." und wird korrekterweise mit einer flapsigen Messagebox abgewatscht, die einem seine Dummheit unmissverständlich vor Augen führt.

Soweit, so gut, nur, wenn man nun die Messagebox mit OK (dem einzig verfügbaren Button) schließt, landet man... (siehe Screenshot)  ???

Und das ist ja wohl eindeutig FALSCH.

(eigentlich ist schon vorher was falsch, der Doc sollte von Anfang an ein Lock auf die gerade in Bearbeitung befindliche Datei setzen und damit das dumme Löschen gleich im Vorfeld verhindern, aber ok, das ist die Blödheit des Users, darüber kann man diskutieren...)



www.cypheros.de