Schneiden im Batch-Mode vergisst Abschnitt

Begonnen von matmike, November 01, 2016, 12:41:18

« vorheriges - nächstes »

Traxx

2.0.51 hab ich noch als Setup, danach hab ich nur mehr Updates gemacht.
http://www78.zippyshare.com/v/7ulFhdPk/file.html
mit den anderen Versionen müsste dir dann der Chef selber weiter helfen zum testen.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

tsduser

Die aelteren Versionen sind doch auch direkt hier von Cypheros selbst herunterzuladen...

Auf der Download-Seite ganz unten gibt's den Punkt zu "Ältere Versionen". Leider ist der Auswaehler schon seit 2.0.28 nicht mehr gepflegt worden :-)

Aber aus dem Seiten-Quelltext (oder aus aelteren Posts von Cypheros) baut man sich dann einfach gewuenschte URL zusammen, z.B. http://www.cypheros.de/download.php?f=TSDoctor2_Ger_2.0.50.exe fuer V2.0.50 usw. usf.

michlonline

Gibts hier schon Neuigkeiten?...ich habe das Problem auch...

Cypheros

Leider läßt sich der Fehler nur schwer reproduzieren. Hängt möglicherweise mit irgendwelchen Einstellungen zusammen.

Du könntest helfen, wenn Du nochmal so eine Batch-Verarbeitung anschmeissen und die Vorgänge dokumentieren würdest. Bei Dir ist das ja offenbar reproduzierbar.

Aufnahmen schneiden und in die Batch-Liste eintragen. Bevor Du die Batchverarbeitung startest, bitte die Datei C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor2\Batch.tsb kopieren. Das ist die eigentlich Batchliste.
Dann den Batchlauf starten und nach den Durchlauf die zu den neu erstellten Dateien gehörenden Log-Dateien (Aufnahmenamen.log) und die zuvor kopierte Batchliste (Batch.tsb) bitte per E-Mail oder PM zusenden. Schön wäre es auch, wenn Du noch die verwendeten Einstellungen unter Einstellung/Optionen/Allgemein/Exportiere Einstellungen abspeichern und der E-Mail/PM beifügen könntest.


Cypheros

Ratman

So, es hat ein wenig gedauert, da ich beruflich ein bisschen eingespannt war, aber nach 2 Stunden Testen konnte ich es jetzt zumindest auf eine bestimmte Version eingrenzen. Das beschriebene Verhalten tritt ab der Version 2.0.52 auf. Ich habe mit 2.0.44 angefangen und die Aufnahme "Matrix Revolutions" geladen, aufgenommen von Kabel1 und mit reichlich Werbung versehen. Ich habe die Aufnahme in den Schnitteditor geladen, die Schnittpunkte erstellt und das Ganze als Cutlist abgespeichert, um nicht bei jedem Test erneut die Schnittbereiche erstellen zu müssen. Den Schnitteditor mit "OK" verlassen und nach einem Klick auf "Neue Datei erzeugen" und "Hinzufügen zur Batchverarbeitung" die Batchdatei erzeugt. Und hier ist der Knackpunkt: Bis Version 2.0.51 sieht die Batchdatei so aus:

CTSD_BATCH_V2.0.0
1
F:\Cut\20161024 2009 - kabel eins HD - Matrix Revolutions_fixed.ts
11105174664
E:\TEMP\Recorder\20161024 2009 - kabel eins HD - Matrix Revolutions.ts
Matrix Revolutions
<br>Matrix Revolutions<br>Science-Fiction USA 2003<br>Mo 24.10. 20:14-22:46       auf Sendung<br>Di 25.10. 00:54-02:55<br><br>Die Maschinen nähern sich immer weiter<br>Zion, der unterirdischen Stadt und<br>letzten Zuflucht der Menschheit.<br>Während sich die Menschen zum letzten<br>Kampf rüsten, versucht Neo, die Maschi-<br>nen aus dem Inneren der Matrix heraus<br>zu bekämpfen. Aber dazu muss er bis in<br>den Kern der Programmierung vorstoßen<br>und das letzte Geheimnis der virtuellen<br>Welt lösen: Was ist die Matrix? Und wer<br>ist er selbst?<br><br>(The Matrix Revolutions)<br><br>Regie...............Lana Wachowski,<br>Andy Wachowski<br><br>Trinity.............Carrie-Anne Moss<br>Thomas Anderson.....Keanu Reeves<br>Morpheus............Laurence Fishburne<br>Agent Thompson......Matt McColm<br>Lock................Harry J. Lennix<br>Mifune..............Nathaniel Lees<br>Zee.................Nona Gaye<br>Agent Johnson.......Daniel Bernhardt<br>Persephone..........Monica Bellucci<br>
Kabel Eins HD
6
CUTLIST
02FF,000000C152BCA91C,FFFFFFFFFFFE6E26,FFFFFFFF
00:05:04.760 - 00:31:33.880
00:39:19.800 - 00:59:46.360
01:07:24.760 - 01:27:38.360
01:34:56.280 - 01:52:35.320
02:00:24.120 - 02:18:36.760
02:25:41.880 - 02:36:36.920
02FF03030000000000000022000000000000


Das deckt sich auch schön mit den Schnittbereichen in der gespeicherten Cutlist. Ab Version 2.0.52 steht in der Batch aber nur noch das:

CTSD_BATCH_V2.0.0
1
F:\Cut\20161024 2009 - kabel eins HD - Matrix Revolutions_fixed.ts
11105174664
E:\TEMP\Recorder\20161024 2009 - kabel eins HD - Matrix Revolutions.ts



1
CUTLIST
02FF,000000C152BCA91C,FFFFFFFFFFFE6E26,FFFFFFFF
00:05:04.760 - 00:31:33.880
02FF03030000000000000022000000000000


Da fehlt doch schon verdächtig viel, und zwar nicht nur die Schnittbereiche. Den eigentlichen Schnitt habe ich gar nicht mehr gestartet, denn wo der Fehler liegt ist ja klar. Die Frage ist nur, warum ich das beliebig reproduzieren kann und der Fehler bei anderen überhaupt nicht auftritt? Achso, ganz wichtig: Jedesmal, wenn ich eine Version frisch installiert und den Film geladen habe, fragt mich TSDoctor, ob ich die letzten Schnittbereiche verwenden will. Nehme ich dies an, wird eine korrekte Batchdatei erzeugt! Verneine ich die Frage und lade die Schnittliste, die ich anfangs gespeichert habe, kann ich den Fehler reproduzieren. Very strange...

Ich habe die Schnittliste mal hier hochgeladen zur Kontrolle. Für weitere Tests stehe ich gerne zur Verfügung.

Cypheros

OK, dann scheint klar zu sein, dass es beim Erstellen der Batchliste passiert.

Ich weiß nicht ob Du das schon erwähnt hast aber welche Windows-Version setzt Du ein?

Ratman

Zitat von: Cypheros am November 23, 2016, 20:02:24
OK, dann scheint klar zu sein, dass es beim Erstellen der Batchliste passiert.

Ja, denke ich auch, Irgendwie wird nicht alles von der Schnittliste in die Batchdatei geschrieben.

Zitat von: Cypheros am November 23, 2016, 20:02:24
Ich weiß nicht ob Du das schon erwähnt hast aber welche Windows-Version setzt Du ein?

Ich benutze Windows 10 Pro 64-bit

matmike

Falls es hilft: Bei mir ist es auch Win10 Pro.
Leider konnte ich die letzten 2 Wochen nicht testen, da ich auf Dienstreise bin.

Viele Grüße,
Matthias

reap705

Auch hier gleiches Problem (Win 8.1 Pro 64bit).

Cypheros


Ratman

Zitat von: Cypheros am Dezember 02, 2016, 22:32:37
Sollte mit der neuen 2.0.60 gefixt sein.

Sorry, bin leider jetzt erst zum Testen gekommen. Das Problem taucht seit der V2.0.60 (aktuell getestet mit V2.0.61) nicht mehr auf meinem Rechner auf. Vielen Dank für den Support und die schnelle Fehlerkorrektur  :-*


www.cypheros.de