Schnitt von mpg-Dateien

Begonnen von EchoBravo, September 15, 2014, 20:06:42

« vorheriges - nächstes »

EchoBravo

Hallo, bin neu hier im Board.

Den TS-Doctor benutze ich, um die mit meinem Loewe FS aufgenommenen TRP-Dateien schneiden zu können - das geht ja sehr komfortabel! Genauso komfortabel kann ich auch die mit der Technisat TV-Karte am PC aufgenommenen TS-Dateien um Vorlauf, Nachlauf und Werbung kürzen.

Wie kann ich aber rmit dem TS-Doctor die vielen, früher nur als mpg-Dateien aufgenommenen Filme genauso komfortabel bearbeiten???? Gibt es hierfür eine Möglichkeit, oder liesse sich der TS-Doctor um diese Funktion erweitern?

Bisher habe ich immer nur den recht umständlichen Weg über demuxen mit PVA-Strumento, Schnitt mit MPG2Schnitt von Martin Dienert und anschließendem muxen benutzt.

Liesse sich das denn nicht auch irgendwie so viel einfacher wie oder mit dem TS-Doctor bewältigen???

Wäre super! Gruß, EchoBravo

Derrick

Es heisst nicht umsonst TSDoctor ;) TS bedeutet Transport Stream. Deine Mpeg-Dateien sind PS = Program Stream. Dazu musst du die alten Tools wie ProjectX und Die von dir genannten weiterhin verwenden. Macht doch Spass :)

Cypheros

Oder per kostenlosem tsMuxeR die MPEG-Dateien in TS-Dateien umwandeln. Dann kann der TS-Doctor die Aufnahmen bearbeiten.

EchoBravo

#3
Vielen Dank!

Werde mir den tsMuxeR mal herunterladen und ausprobieren!

@Derrick: Spaß hin oder her - noch viel mehr Spaß würde es machen, wenn der Schnitt genauso komfortabel mit dem TS-Doctor ginge!

Grüße, EchoBravo

Nachtrag 20.9.:

tsMuxeR funktioniert prima. Nochmals danke für den Tipp. Gruß, EchoBravo

wurzel

#4
Demuxen mit Projectx und dann via Cuttermaran schneiden. Finde ich eigentlich recht komfortabel. Kann eben nur SD, schneidet aber dort Framegenau. Rendert sogar die Schnittstelle, sollte es mal notwendig werden, wenn man den Anfang des nächsten Schnittes nicht auf einen IFrame legen kann.

Ich verwende TS-Doctor zum Zusammenfügen, Bereinigen, Reparieren und Grobschnitt für Zwischenlagerung bei SD und für HD zum Schnitt selbst bei ÖR Sendern. (nix Werbung zwischendrin.) Bei SD dann mit Cuttermaran zum genaueren weiterberbeiten.
Win 10, I7 6700, 16GB RAM, Radeon 7850, Technistar S1+, Panasonic TV


www.cypheros.de