Warum wird die offene Datei beim Speichern automatisch geschlossen?

Begonnen von christelvania, August 14, 2015, 10:20:51

« vorheriges - nächstes »

christelvania

Hallo zusammen,

ich bin gerade am experimentieren mit TS-Doctor zum Bearbeiten meiner DVB-S aufnahmen. Der Workflow ist hier für viele Fälle wirklich sehr gut aber für einen, den ich habe unverständlich umständlich.

Ich mache jeden Tag eine Aufzeichnung, in der 3 Folgen einer Serie enthalten sind. Nun würde ich diese Aufnahmen gerne, mithilfe des Batch-Modus, zerlegen.

Hier gibt es ja das Feature, bei einem Schnitt mehrere Ausgabendateien zu speichern, aber das ist nicht Batch-fähig. Ich hatte mit der Suche gefunden, dass dies eventuell mal eingebaut werden sollte, aber bisher leider wohl noch nicht umgesetzt wurde.

Die andere Möglichkeit wäre, im Schnitt einfach die erste Folge auszuwählen und dann Speichern mit Batch zu wählen. Danach dann die nächste usw. Das geht aber nicht, weil die Datei beim drücken von Speichern automatisch geschlossen wird. Hier verstehe ich schon nicht, warum die Datei überhaupt automatisch geschlossen wird. Noch viel weniger leuchtet mir aber ein, warum es hierfür keine Option gibt. Ich meine man kann ansonsten ja wirklich Tod und Teufel konfigurieren, aber sowas banales, das hier einen einfachen Workflow erlauben würde, nicht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es doch eine Möglichkeit gibt oder ermöglich werden könnte. Davon abgesehen ist der TS Doctor nämlich ein tolles Produkt, dass ich gerne einsetzen will.

Liebe Grüße
christelvania

Cypheros

Ist leider beim ursprünglichen Design nicht berücksichtig worden. Die Verarbeitungsparameter müssen wieder neu geladen werden.
Allerdings kann die Datei einfach über Datei/Zuletzt geöffnete wieder geöffnet werden und der TS-Doctor läd dann auch automatisch die zuletzt gesetzten Schnittpunkte.
Jeder einzelne Durchgang kann in die Batchliste geschrieben werden, die dann in einem Rutch abgearbeitet wird.
[attachimg=1]

Djfe

wo wir dabei sind:
man kann auch die Schnittpunkte als Datei speichern, wenn man zwischendurch andere Filme bearbeiten möchte

nona00

sehe es auch als großes Manko dass der TS Doctor nach dem Speichern die offene Datei automatisch schließt. Das Verhalten sollte doch einfach zu ändern sein?

Durch das Neuladen der Datei muss man gerade bei großen Dateien immer lange warten.

Djfe

nein geht nicht ohne weiteres, weil die Werte die während der Analyse gefunden wurden vielfätig sind und während des Speicherns geändert werden

es würde sich für Cypheros momentan nicht lohnen die alten Werte in die Variablen zu übernehmen

die Chance auf Fehler (falsche Variablenwerte) ist hoch und würde für viel Arbeit und Probleme sorgen

eventuell wäre neuschreiben sogar günstiger in diesem Fall, doch auch dazu fehlt ihm die Zeit, dafür wird es bald neue Features geben, an denen er arbeitet (die dann auch etwas bringen)

natürlich ist zeitersparnis alles andere als unwichtig, doch die Entscheidung liegt bei Cypheros (und er sagt bisher zu dieser Anfrage immer nein)

Cypheros

Wir arbeiten daran eine zukünftige Version schneller zu machen, so dass das erneute Öffnen deutlich schneller passiert.


www.cypheros.de