Nach Schnitt falsche Audiospur enthalten

Begonnen von yoda, Oktober 17, 2014, 15:38:47

« vorheriges - nächstes »

yoda

Hallo!

Ich wollte gestern 3 Aufzeichnungen schneiden. Die Aufzeichnungen hatten 2 Audio-Spuren (beide AC3: 5.1 und 2.0 (Audio-Deskription)) und ich habe jeweils die 2.0-Spur (wie auch die TXT-Spur) zum Löschen markiert. Ich habe erst alle 3 Aufzeichnungen vorbereitet (in Batch) und dann das Batch ausgeführt. Durch Zufall habe ich bemerkt, dass die falsche Audio-Spur im Endprodukt war.

Ich dachte erst, es war mein Fehler, also habe ich es nochmal gemacht, und auch genau darauf geachtet, dass ich die richtige Tonspur behalte (Endung EE) und die richtige lösche (Endung EF) -> wieder das gleiche.

Ich hatte danach leider keine Zeit, das mal ohne Batch auszuprobieren.

Wo auch immer der Fehler liegt: Ich habe vergleichbare Aufzeichnungen auf diese Weise vorher mal mit Version 1.2.134 erfolgreich geschnitten.

Bevor ich weiter rumprobiere: Hat das schon mal jemand erlebt? @Cypheros: Hat sich da diesbezüglich am Code etwas geändert?

Wenn nicht, werde ich wohl nochmal testen müssen...

Schöne Grüße,
Yoda

Cypheros

Hab nix geändert aber habe noch einen User, der das gleiche Problem beim Batch festgestellt hat.

Ich checke das.

yoda

Nun, mit dem Update geht's wieder! Danke!

Mich würde ja schon interessieren, wie es dazu kam...

Cypheros


yoda


Cypheros

Neee, nur ärgerlich denn es mussten einige Dinge angepasst werden aber die neue Version des Compilers verhält sich leider anders als vorher. Darum ist der Fehler nicht aufgefallen.

micha

Ach Mist auch. Genau diesen Bug musste ich auch gerade beim Sichten der geschnittenen Batchaufnahmen feststellen. Da es oben angesprochen wurde, mit welchem Update wurde es denn gefixt? In 1.2.142 ist es leider wieder/noch drinne.

Und schlimmer noch. Normalerweise merkt sich der TS sonst beim erfolgreichen Batchschnitt die Schnittmarken und fragt beim nächsten öffnen der Quelle, ob man die alten Schnitte wieder benutzen möchte. Diesmal leider nicht. Warum auch immer.

Cypheros

Nimm die 1.2.143, dann sollte es wieder klappen wie vorher.


www.cypheros.de