Wann gibt's das nächste Picon Update?

Begonnen von Djfe, August 26, 2015, 18:54:43

« vorheriges - nächstes »

Djfe

und wird es ein Versionsschema geben? (einen Weg, sodass man sieht, dass es ein Update gibt)

hab grad ne Aufnahme von Sky Cinema HD +1 bearbeitet und da ist mir aufgefallen, dass der Sender noch das MTV Live HD Logo hat

Traxx

#1
gerade mal nachgeschaut, TSD zeigt ja bei mir keine Picons an weil ich Teletext Verarbeitung nicht aktiviert habe.
aber TSD greift ja unter C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor\Logos auf die Dateien zu, und die sind da wohl leider mit Namen gespeichert und nicht wie für Receiver Picons üblich mit Kanal Referenz Nummer.
sonst könnte man auch ganz einfach diese ersetzen mit seinen Picons die man auch auf dem Receiver verwendet, eventuell kann ja Cypi das ändern, dann kann man ohne Probleme auch seine eigenen gewohnten Picons benützen, und wenn er schon dabei ist vielleicht auch das die Picons angezeigt werden ohne das man die Teletext Verarbeitung aktivieren muss.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Djfe

Das hat wohl eher damit zu tun, dass die Logos bereits vom Ersteller 3PO so benannt werden ;)
https://github.com/3PO/Senderlogos

Cypheros


Traxx

#4
ändert ja nichts daran das es so kein Receiver Standard ist :P
und wenn TSD Picons mit Kanal Referenz Nummern benützen würde wie bei Receivern üblich, gibt's viele aktuelle und gepflegte Picons Packs die man benützen könnte.

Cypi schau dir mal den Picon Manager an:
http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=33374

Picons Pack Sammlungen:
http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Board&boardID=87
http://www.opena.tv/forum111/
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Weil der TS-Doctor keinen Tuner hat. Woher soll er die Frequenzen wissen?

Traxx

woher weiß er den jetzt welches Picon er anzeigen soll ?
eventuell kannst ja da ne Formel/Tabelle dazwischen setzen die es auf die Kanals Referenz Nummer umändert.

naja eigentlich ist es eh nur eine nette aber eher unwichtige Spielerei, wenn's viel aufwand ist würd ich mir eher ein paar andere Features für TSD wünschen auf die ich über 1Jahr warte  8)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Djfe

Eventuell könnte man zumindestens auch bei Enigmaboxen diese Frequenznummer ignorieren und den Sendernamen verwenden (müsste in der .eit oder der .meta stehen oder natürlich im Dateinamen), falls man noch alte Aufnahmen von MTV Live HD hat oder von Sky Christmas HD (eigentlich Sky Hits HD)


www.cypheros.de