Video-Analyse lässt sich nicht starten

Begonnen von Ingemar, August 05, 2016, 15:11:05

« vorheriges - nächstes »

Ingemar


Bin leider nicht fähig für die automatische Werbeerkennung die Video Analyse in Gang zusetzen. Beim Aufrufen (Start des Programms oder über Menü Bearbeiten) kommt immer die Fehlermeldung "Could connect source filter with demuxer" (müsste es nicht "could NOT connect ..." heissen?). LAV-Filter ist aktuell und soweit korrekt (?! habe sicherheitshalber nochmals aktualisiert) installiert. Arbeite unter Windows 10.
Was bedeutet dieser Fehler? Weiss jemand Abhilfe?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ingemar

Cypheros

Mal Aufnahmen von anderen Sendern wie ein der öffentlich-rechtlichen probiert?

Ingemar

Also, habe jetzt nochmal Aufnahmen aus SF1, Sf2, ZDF, ARTE und RTL2 vergebens ausprobiert. Alle, ausser die Aufnahme von RTL2, zeigen den gleichen, oben beschriebenen Fehler. Bei RTL2 erscheint eine leere Messagebox (Viedeoanalyse, ohne Buttons) und es tut sich über 12 Std. nichts. Nach Schliessen dieser (über das rote Kreuz rechts oben) Messagebox fährt das Program im COM-SKIP-Modus fort und findet (ungenaue) Schnittpunkte. Habe bisher kein einziges File mit Videoanalyse bearbeiten können (geschätzte 25 Files verschiedener Sender ausprobiert).
(Rekorder ist ein Technisat Digicorder HD S2)

Djfe

funktioniert denn das Schnittfenster einwandfrei?

Lade uns mal bitte das DirectX Log hoch :)
Einstellungen des TSD -> Vorschau -> Button "Zeige DirectX Log"

Datei speichern und in deinem nächsten Beitrag hier im Forum anhängen ;)

Sind bei deinen Aufnahmen auch HD-Aufnahmen dabei? Ich könnte mir vorstellen, dass RTL2 der einzige SD Sender ist
dann könnte der Grund für deine Probleme damit zusammenhängen, dass es ein Problem mit den HD Aufnahmen gibt (bzw. wie dein Rechner sie verarbeitet)

Hier könnte oben genanntes Log uns weiterbringen

Ingemar

Erst einmal vielen Dank für die, dass ihr euch weitermeines Problems annehmt!!

Schnittfenster funktioniert ohne Probleme. Ja, es sind ganz überwiegend HD-Aufnahmen.
Im Anhang wie gewünscht das Log-File. Letzter Film war "Misery", aufgenommen aus ARD (das Erste). (Aufnahme liegt schon einiges zurück, bin aber derzeit am Aufräumen...)

Nach dem Öffnen im TSD wurde automatisch die Videoanalyse versucht mit der Folge des oben beschriebenen Fehlers. Dann hat das Programm in den COM-MOdus umgeschaltet und Schnittpunkte (leider nur ungenaue) gefunden. Habe dann im Schnittfenster die Datei erfolgreich bearbeitet.

Habe mir das beigelegte Log-File angeschaut, kann aber nichts besonderes finden (bin aber Laie, was DirectX etc. angeht).

Danke für weitere Hinweise!


Djfe

ok aus irgendeinem Grund läuft da was schief
und der TSD/Splitter liest zunächst eine SD Auflösung statt HD aus (zumindestens steht das im Log), obwohl es HD ist

hast du die Probleme auch, wenn du in den Vorschaueinstellungen den LAV Splitter auswählst? (statt dem Haali)

Ein Log einer gefixten Aufnahme (nicht DirectX) wäre noch hilfreich

welchen Receiver verwendest du?

Ingemar

Also der letzte Hinweis hat mich auf die Spur des Fehlers gebracht. Irgendwas war in der Installation des LAV-Splitters falsch, denn nach der Umstellung vom Haali auf den LAV war es nicht mal mehr möglich ins Schnittfenster zu kommen.
Habe dann die LAV-Filter zunächst über Windows deinstalliert und dann über TSD neu installiert und - TADA - es funktiert jetzt. Vorher hatte ich vergeblich alle Filter über TSD einfach "drüber" neu installiert, d.h. ohne vorherige Deinstallation. Das war der entscheidende Unterschied.

Vielen Dank für die Hilfe!!! ;D

PS.: Receiver ist ein Technisat Digicorder HD S2

Djfe

ok, super dass es jetzt wieder funktioniert :)

(nach Möglichkeit solltest du übrigens immer den Haali als Splitter verwenden, weil der viel genauere Schnitte ermöglicht, nur wenn es mit dem nicht klappt, kann man als Alternative mal den LAV testen; als Decoder sollte aber immer der LAV ausgewählt sein)


www.cypheros.de