Verzweiflung...

Begonnen von Mackie, Dezember 11, 2014, 12:51:14

« vorheriges - nächstes »

Mackie

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gestern den TSDoctor auf Anraten eines Freundes installiert und gekauft.
Ich habe HD-Streams der Sender RTL, RTL2, VOX, Sat1 und Pro7 mit meinem Blaupunkt S1 Receiver aufgenommen und die Dateien auf meinen Rechner kopiert. Wenn ich nun aber das Programm starte, erscheint spätestens beim PID-Scan eine Fehlermeldung, beim PCR-Check ist es komplett vorbei, da stürzt das Programm ab.
Da ich nicht die größte Ahnung von der Materie habe, mußte ich mir einiges anlesen. So habe ich probiert, die TS-Dateien zu demuxen und wieder zusammen zu fügen. Ergebnis ist, wenn es überhaupt funktioniert, ein ca. 2 Sekunden dauerndes Standbild.

Liegt das eventuell an meinem Receiver? Gingen Daten beim Übertragen auf den Rechner verloren?

Bitte Hilfe!

Danke!

Derrick

Das sind doch HD+ Sender, oder nicht? Wenn überhaupt, werden die nur verschlüsselt aufgenommen. Die Kopiererei kannst du dir sparen. Das führt zu nichts.. 8)

Mam

Nun ja, das sind alles "HD+" Sender, da zahlst Du eben die monatlichen Gebühren, damit Du die Sachen NICHT AUFNEHMEN UND WEITERVERARBEITEN kannst. :-*

Und da der Blaupunkt Receiver garantiert "HD+ zertifiziert" ist, heißt das, Deine Daten sind verschlüsselt und zu nichts zu gebrauchen.

Das sind eben gut angelegte 6€ pro Monat (fragt sich nur für wen?) ...  8)

Cypheros

#3
Ja, das alte Problem mit der Werbung von HD+. Das klingt alles toll aber bei offiziellen Modulen und Receivern, bedeutet HD+ eher ein Minus.
Leider führt HD+ eine zusätzliche Verschlüsselung ein, die nachträglich nicht geknackt werden kann und darf.

Hier ein interessanter Beitrag zu HD+ der das Problem erklärt: http://xxhdplusxx.wordpress.com/2010/08/11/die-wahrheit-uber-hd/

Kein Problem sollte bestehen bei den den HD-Versionen von öffentlich-rechtlichen Sendern wie ARD, ZDF, WDR, Arte, etc.

Es gibt aber Möglichkeiten mit Linux-Recievern oder inoffiziellen Cam-Modulen diese zusätzliche Verschlüsselung zu vermeiden, hab ich gehört.

Mackie

Okay.
Nun bin ich schlauer.
Zwar nicht zufrieden, aber schlauer.

wolfman

Zitat von: Cypheros am Dezember 11, 2014, 22:42:27


Es gibt aber Möglichkeiten mit Linux-Recievern oder inoffiziellen Cam-Modulen diese zusätzliche Verschlüsselung zu vermeiden, hab ich gehört.

Aber auch nur bei HD01 und HD02 Karten (habe ich auch gehört)
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

Cypheros

Jepp, Finger weg von den aktuellen HD03-Karten !!!


www.cypheros.de