Keine Filminhaltsbeschreibung mehr

Begonnen von tunigel, April 21, 2016, 08:58:02

« vorheriges - nächstes »

tunigel

Seit zirka einer Woche erhalte ich nach dem Schnitt keine Filmbeschreibung mehr (xxxx.txt). Da mein System instabil war, brauch ich Hilfe, ob es an Einstellungen liegen kann. Oder ist etwas bei den Sendern verändert worden?

Cypheros

Probier mal die Teletext-Datenbank unter C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor zu ersetzen mit der neueren Datenbank. Viele Sender haben am Teletext geschraubt in den letzten Monaten.

tunigel

Da habe ich den Ordner Database. Der ist leer.
Durch was kann ich den ersetzen?
Übrings auch bei Version 2.0.26 wird so eine Text-Datei nicht geschrieben (teste erst ab heute)

tunigel

Entschuldigung habe den Anhang nicht gesehen! Probiere es gleich.

tunigel

Hatte die Datei umbenannt (..alt.) und die neue ins Verzeichniss kopiert. Dann TS-D1.2xx neu gesartet und 2 Filme bearteitet. Leider wird noch keine Film.txt geschrieben.
Kann die Datei auch für TS-D2.0xx verwendet werden?

tunigel

Auch mit der Version 2.0xx und dieser Datei werden keine Texte geschrieben.
Doch ein Einstellung-/Bedien-fehler von mir?

Cypheros

Naja, natürlich sollte das "Erstellen der Infodatei" unter Allgemein sowie "Teletext-Analyse" und "Teletext-Verarbeitung" unter Teletext/Untertitel aktiviert sein.

Wenn das abgeschaltet ist, dann gibt natürlich auch keine Info.

tunigel

Ist und war alles angeschaltet! Dann sind die Sender schuld (SKY)!

Cypheros

Ja, bei Sky scheint der Teletext nicht mehr richtig zu funktionieren.

tunigel

Es werden jetzt mindestens für SWR HD, arte HD und one HD keine Filminhaltsbeschreibungen mehr geschrieben.
Kann ich auch selbstständig Änderungen vornehmen, damit ich dieses Beschreibungen wieder erreiche oder muß ich auf die passende Datei warten; darum bitten ?

Cypheros

#10
Anbei die aktuelle Teletext-Datenbank. Einfach die TTID.db unter "C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor" mit der angehängten Datei ersetzen. Dann sollte es wieder funktionieren bei Arte, SWR und One.

tunigel

Soweit geht es. Vermutlich das gleiche bei rbb Berlin HD, BR HD und ZDFinfo HD.
Kann ich die Anpassungen nach Anleitung selber vornehmen und ist dieses Problem bei Version 2.x änlich?
Gibt es einen besseren Meldeweg und dann Aktualisierung?

Cypheros

Eigene Anpassung nicht möglich. Wir versuchen es aber immer intelligenter zu gestalten, so dass kleinere Änderungen nicht zu einer Fehlerkennung führen.

Die 2.0er sollte sich da besser verhalten.
Auch findet das Update der Teletext-Datenbank dort automatisch statt, wenn eine Internetverbindung vorhanden ist und die Suche nach Updates vorhanden ist.

Du findest unter C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor2 dann eine TTID_Upd.db wenn es zwischenzeitlich ein Update gab.


www.cypheros.de