ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx und ProSieben über Ostern offen für alle !!!

Begonnen von Cypheros, April 15, 2014, 00:17:26

« vorheriges - nächstes »

ErichV

Trotz allem vielen Dank an Cypheros für die Info, für kleine Testzwecke hat sich diese Aktion schon bezahlt gemacht.  ;)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.38, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Djfe

Zitat von: Mam am April 21, 2014, 18:02:29
Das Ergebnis ist mehr oder minder vernichtend, das, was die Privaten da "HD" nennen, ist der billigste Abklatsch, gerade so ein wenig besser als DVD Qualität, aber Welten entfernt von dem, was HD könnte.

ORF ist in allen besser, Schärfe, Saturierung, und Kontrast. Nur beim Ton tut man sich nix, Dolby 5.1 kann man auch schlecht kapputkriegen, da muss man sich schon richtig zu anstrengen.

Und wenn man bedenkt, dass ORF schon deutlich schlechter ist, als die deutschen Öffentlichen...

Natürlich kommt jetzt jemand mit AAABER, das ist ja auch 1920x... und ORF nur 1280x..., man kann auch mit BBC vergleichen und auch dort, obwohl 1920x... ist die Bildschärfe um Längen besser.
hab das auch schonmal im Vergleich bei Filmen gesehen, wenn man Sky mit Pro7 vergleicht
da liegen schon Welten zwischen

bleibt nur noch die Frage wie das mit Pro7 Fun HD aussieht (wird über Sky vertrieben statt HD+, warum auch immer)

es ist aber immer noch besser als SD (von der Schärfe)
auch wenn bei der Bitrate eigentlich deutlich mehr rauszuholen wäre

aber die wollen wohl nochmal bei 4k einen an Bildqualität und nicht nur Auflösung drauflegen (hoffe ich zumindestens)

Leider konntest du natürlich so RTL HD nicht testen
da die ja glaub ich komplett getrennt von Pro7 und Konsorten senden, gibt es da eventuell noch Unterschiede


Was ich bei Qualität auch nicht verstehe:
Arte sendet sein komplettes HBB-TV in HD Qualität (also verpasste Sendungen etc.)
und ARD/ZDF nur in HQ!?
die müssten doch eigentlich noch viel mehr Möglichkeiten haben
ist auch verschwendetes Potenzial

oder meint ihr die sind viel stärker durch ihre Nutzer ausgelastet und können nicht mehr Bitrate liefern?

Mam

Zitat von: Djfe am April 22, 2014, 18:17:25
aber die wollen wohl nochmal bei 4k einen an Bildqualität und nicht nur Auflösung drauflegen (hoffe ich zumindestens)
;D  ;D  ;D Den kannste bringen!
Iss ja klar, wer es schon nicht schafft, den aktuellen Standard vernünftig auszufüllen, der wird auf jeden Fall beim nächsten Formatwechsel besser werden!
Mann, was träumst Du eigentlich Nachts ? ? ?


Zitat
Leider konntest du natürlich so RTL HD nicht testen
da die ja glaub ich komplett getrennt von Pro7 und Konsorten senden, gibt es da eventuell noch Unterschiede
Bei RTL hätte ich noch weniger gewußt, was von dem Quatsch ich aufnehmen soll. Aber, auch die kochen sicherlich nur mit Wasser.

HAUPTSACHE, DIE WERBUNG IST SCHARF!!!

Zitat
Was ich bei Qualität auch nicht verstehe:
Arte sendet sein komplettes HBB-TV in HD Qualität (also verpasste Sendungen etc.)
und ARD/ZDF nur in HQ!?
Wie kann man denn HBB Kram mit der Bildqualität des Sats vergleichen ? ? ?
Dir ist schon klar, dass das aus ganz verschiedenen Quellen stammt ?

Djfe

ich hab gar kein HBB-TV mit Sat verglichen...
sondern HBB-TV mit HBB-TV
Arte HD sendet HBB-TV auch mit (/die Website von der das geladen wird) und wenn ich mir dort eine verpasste Sendung ansehe sehe ich die in HD, flüssig und scharf (schätze 720p)


www.cypheros.de