Remuxen von TS4 nach M2TS - danach nur noch die Hälfte meiner Datei übrig

Begonnen von dj.bear, Juli 07, 2014, 18:04:10

« vorheriges - nächstes »

dj.bear

 ;D Hallo, habe zwar dieses Forum schon durchsucht, aber leider keinen passenden Eintrag gefunden. :'(

Nun ich habe folgendes Problem, ich möchte die TS4 Datei gerne in eine M2TS Datei gändert haben. Dafür Remuxe ich die 9,34 GB große Datei in eine M2TS Datei incl. der 5.1 AC3 Datei. Heraus kommt dann nach kurzer Zeit eine 4,12 GB große M2TS Datei.... der Film der eine Länge von 2Std.12 min.  ist jetzt gekürzt auf 1:06 Std. wo ist die andere Hälfte des Films geblieben???? :o :o :o :o
Kann es sein das ich den Einstellungen einen Fehler gemacht habe, oder liegt der Rest noch in einer temp. datei- aber wo??
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, Gruß Jörg
Theodor Fontane: "Wer glücklich ist, sollte nicht noch glücklicher sein wollen." Bin glücklich.....

Technisat HDS2+; Philips BDP 9600; Teufel 7.2 Hybrid;
Philips 52PFL 8605k; Onkyo TX-NR

Cypheros

Bei Technisat-Aufnahmen ist die Aufnahme normalerweise in 4 GByte-Dateien gesplittet. Es sollten sich im Verzeichnis mehrere TS4-Dateien befinden. Der TS-Doctor erkennt dies normalerweise automatisch wenn man eine der TS4.Dateien öffnet und schlägt vor die gesplitteten Dateien gemeinsam zu öffnen (Virtual Merging).

Wenn man das tut, sollten er die Dateien "im Kopf" zusammensetzen und die Gesamtlänge (2 Stunden, bzw. 9 GB) stimmen.
Falls er das nicht tut, kann man auch über die Menü-Funktion "Datei/Gesplittete Dateien öffnen" die 3 TS4-Dateien gemeinsam öffnen.

Wichtig ist aber, dass die Aufnahme vor dem Remuxen erst einmal durch den TS-Doctor geschickt wird, damit er die TS4-Dateien zusammenfügen und daraus eine Standard-konforme TS-Datei erstellen kann.

dj.bear

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. :D :D :D :D

Ich habe zwar nur eine TS4 Datei, habe diese aber dann in eine TS Datei gewandelt, siehe da 9 GB Ts Datei, super !!
Gruß Jörg
Theodor Fontane: "Wer glücklich ist, sollte nicht noch glücklicher sein wollen." Bin glücklich.....

Technisat HDS2+; Philips BDP 9600; Teufel 7.2 Hybrid;
Philips 52PFL 8605k; Onkyo TX-NR

Djfe

also ist ein Fehler im TS Remuxer, der dafür sorgen kann, dass falsche/zu kurze Aufnahmen herauskommen?

dj.bear

Nun ich habe einen Technisat HDs2+ der scheinbar die Aufnahmen nur in eine TS4 Datei schreibt. Ich wollte nun gleich die TS4 Datei demuxen in eine M2TS Datei, muß dabei erwähnen dass ich vorher das Produkt DVR - Studio HD3 von Haenlein
ausprobiert habe. Da konnte man den Schritt von Ts4 zu TS und dann zu M2TS überspringen, man kam sofort von TS4 zu M2TS. Nun ja jetzt klappt es ja, habe jetzt wieder eine "ganze M2TS" Datei.

Danke für Nachfrage, Gruß dj.bear 8)
Theodor Fontane: "Wer glücklich ist, sollte nicht noch glücklicher sein wollen." Bin glücklich.....

Technisat HDS2+; Philips BDP 9600; Teufel 7.2 Hybrid;
Philips 52PFL 8605k; Onkyo TX-NR


www.cypheros.de