Zu bestimmten Zeiten keine *.txt Informationen bei SWR Aufnahmen

Begonnen von DVB-Aufnehmer, Juni 23, 2015, 17:40:19

« vorheriges - nächstes »

DVB-Aufnehmer

Hallo zusammen,

ich nehme viel ueber SWR-BW HD (Astra, Technisat S2) auf. Gerade bei Sendungen Morgens und Mittags kann beim Schneiden der TS-Doctor keine *.txt Dateien mit den Inhalt der Sendung erzeugen. Entweder sind die Dateien gar nicht vorhanden (bei mehreren *.ts Dateien pro Schnitt) oder es stehen keine Informationen drin (Bei einer Datei pro Schitt). Bei Wiederholungen der Sendung am Nachmittag geht es schon.
Auch wenn man bereits die Datei oeffnet und auf den gelben Balken klickt werden keine Programminformationen angezeigt. Sieht sie aus als koennten sie a) nicht gelesen werden oder b) sind nicht vorhanden.

Wenn die Sendung z.B. aus fuenf 1GB Dateien besteht habe ich mal nur die 3. Datei geoeffnet und dort einen Teil rausgeschnitten um vorne und hinten keine andere Sendung zu haben, aber das hat auch nichts gebracht.

Auch wenn es so aussieht, kann ich es mir nicht vorstellen, dass die beim SWR vormittags keine passende Info mit ausstrahlen.

Kann das bitte mal jemand ueberpruefen oder hat einen Workaround fuer mich?

danke

Der DVB-Aufnehmer

Cypheros

Poste mal das Log von so einer Problemaufnahme. Da sollte sich erkennen lassen ob EPG-Infos da sind oder nicht.

DVB-Aufnehmer

Hallo.  :)

Anbei das Logfile und das erstellte *.txt File.
Das erstellte *.txt File hat als "Date" das Datum vom jetzigen Schneiden und das "Recording" setzt sich aus der aktuellen Uhrzeit des Schneidens und der Schnittlaenge zusammen.

Zum Vergleich auch noch die Dateien von einer Sendung bei der es funktioniert hat. (Defekt: 44.*, In Ordnung: 8.*)

Zusatzfrage: Die Textinformationen die in das *.txt File geschrieben werden, woher stammen die? Ist das die DVB Info oder der Videotext oder noch was anderes?


Der DVB-Aufnehmer

DVB-Aufnehmer

Hallo.  :)

Gibt es schon Erkenntnisse woran es liegt, dass bei einigen Sendungen die *.txt nicht mit Inhalt gefuellt werden?

Viele Gruesse

Der DVB-Aufnehmer

Mam

Nö  ???

Ich hab zwar in der letzten Zeit ein paarmal was morgens beim SWR aufgenommen (da Übertragungsfehler am Tag zuvor, die Wiederholung am nächsten morgen eben), aber da ist mir nichts bei aufgefallen. Die Infos waren immer dabei.

Das schließt natürlich nicht aus, dass ab und zu der Mensch am Mischpult noch nicht wach ist, und sie vergisst mitzusenden, aber es scheint mir auf keinen Fall ein generelles Problem zu sein.

Djfe

@Mam du beziehst deine Beschreibungen auch aus dem EPG
wir normalsterbliche mit Receiver beziehen die aus dem Teletext :/

die Chance, dass mal im Teletext die Beschreibung fehlt ist doch wesentlich höher ^^

Mam

Zitat von: Djfe am Juli 03, 2015, 21:31:08
@Mam du beziehst deine Beschreibungen auch aus dem EPG

Ich hab keine Ahnung, wo der DVBViewer die Infos herklaut. Kann natürlich EPG sein, kann ich nicht erkennen.


www.cypheros.de