Kein schneller Vrolauf

Begonnen von Doctor99, Februar 14, 2016, 22:56:35

« vorheriges - nächstes »

Doctor99

TS-Doctor 2.017 - Windows 10 - Kathrein UFS925 - Dlan

Hallo,
bei einigen Dateien funktioniert nach der Bearbeitung nicht mehr der schnelle Vorlauf am Receiver. Keine HD+ Sendungen, keine Privatsender. Das Problem tritt auf mit Streams, die vom Receiver kommen, aber auch mit alten Streams, die vorher von einer DVD/VOB-Datei nach TS konvertiert wurden.

Manchmal hilft es, die bereits gefixte Datei erneut durchlaufen zu lassen.
Reboot und Neuinstallation des Programms zwecklos.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

Nachtrag:
Das Problem tritt anscheinend nur beim Streamen über dlan auf, nicht bei Verwendung eines USB-Laufwerks am Receiver.
Dennoch ist ist so, dass die meisten Videos über dlan einwandfrei gestreamt werden können, besonders die, die nicht vom TS-Doctor bearbeitet wurden.

Nachtrag2:
Ich habe jetzt zum Streamen den "Universal Media Server" installiert. Damit funktioniert der schnelle Vorlauf am Receiver/TV.
Das ist zwar keine Lösung, aber vielleicht hilft es ja jemanden weiter.

Djfe

verpackt der den TS Stream in einen anderen Container und reencodiert es, oder wie erreicht er das?

klingt für mich auch ein wenig so, als ob dein Netzwerk zu langsam zum Spulen ist (der Kathrein unterstützt nur maximal 100mbit/s)

viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil ich keinen Kathrein besitze :/

wenn sich die Aufnahmen am PC einwandfrei wiedergeben/spulen lassen, und am Receiver über USB ebenfalls, dürfte die Aufnahme ebenfalls fehlerfrei sein

Wäre es nicht eh praktischer deine Aufnahmen wieder zurück auf die interne Platte zu schieben oder eine externe anzuschließen, als zu streamen?
Oder hast du ein NAS im Haus?

Doctor99

>verpackt der den TS Stream in einen anderen Container und reencodiert es, oder wie erreicht er das?
Keine Ahnung.

>Wäre es nicht eh praktischer deine Aufnahmen wieder zurück auf die interne Platte zu schieben oder eine externe anzuschließen, als zu streamen?
Externe Platte - genau das habe ich vor. Hat zudem den Vorteil, dass der Rechner nicht unnötig laufen muss, bloß weil ich ein Video anschaue.


www.cypheros.de