Kostenlos: Visual Studio Community 2013 (Features wie Professional)

Begonnen von Cypheros, November 22, 2014, 22:36:44

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Zur Info für alle Entwickler von Windows-Programmen.

Microsoft bietet seit Kurzem kostenlos die sogenannte Visual Studio Community 2013 Edition an. Damit dürfen im Gegensatz zur Express-Edition auch kommerzielle Anwendungen programmiert werden, solange die Firma nicht mehr als 1 Millionen Dollar Gewinn pro Jahr macht oder mehr als 250 Mitarbeiter angestellt sind. Bis zu 5 Mitarbeiter können die Entwicklungsumgebung kostenfrei nutzen.

Mit der Community Edition können auch endlich Add-ins genutzt werden und man ist funktionell bei einer Visual Studio 2013 Professional Edition, die aber über 600,- Euro kostet.

Kostenloser Microsoft-Download (ca. 8 GByte): Visual Studio Community 2013 mit Update 4


P.S.: Hab gerade mal die die Umsätze gecheckt und die Mitarbeiter durchgezählt. Ob Ihr es glaubt oder nicht, aber auch wir hier können die Community Edition zukünftig kostenlos nutzen  ;)

Danke Microsoft, auch wenn ihr uns mit euren Updates, Bugs und Windows 8 zum Wahnsinn treibt.

Djfe


Mam

Ich glaub, ich muß ich Deine Freude etwas dämpfen. Die kostenlose Version wird Dir nicht genügen, so weit ich das sehe, produziert sie nur noch managed code für Apps. Das könnte dann arg hinderlich werden für Deine Emulatorausflüge auf Äpfeln und Linuxionen.

Ist wohl wirklich nur ein Lockmittel. Kein Schwein will Kachelkram produzieren (geschweige denn laufen lasen und noch mehr geschweigen denn KAUFEN), also raus mit dem Kram, vielleicht gehen ja einige Programmierer in die Kachelfalle...

Cypheros

Keine Bange, bleibe erst mal bei Delphi. Trotzdem ist es hilfreich die Samples zu studieren um zu sehen, wie verschiedene Sachen so funktionieren. Gerade bei DirectX gibt es viel C++ Beispielcode, den es unter Delphi nicht gibt.

Das mit dem ausschließlichen "Managed Code" kann ich nicht bestätigen, es können auch normale Win32-Projekte erstellt werden.
[attachimg=1]

Mam

Zitat von: Cypheros am November 23, 2014, 12:07:40
Das mit dem ausschließlichen "Managed Code" kann ich nicht bestätigen, es können auch normale Win32-Projekte erstellt werden.

Hmm, gut  ;D

Dann kann man sich ja den Kram dochmal saugen...

Das Express Zeuchs war auf jeden Fall für nix gut, wanderte direkt in die Tonne. (Hmmm, sehe gerade, ich hab hier 2012 Ultimate und 2013 Prof rumliegen und beides nicht in Betrieb... muß irgendeinen Haken gehabt haben und deshalb wieder runtergeflogen sein, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, warum (Mam wird alt...))


Update: (ja ja, manchmal kommen die Erinnerungen zurück :-) ) Lag an meiner persönlichen Abneigung gegen jegliche Form von Datenbank. Und seit 2012 gabs keine Chance mehr, bei der Installation oder auch hinterher den Gebrauch von SQL Server & Co zu verhindern. Also bleibts hier bei 2010 und Ruhe iss...


www.cypheros.de