Schneiden geht nicht mehr

Begonnen von Lutzi54, November 20, 2014, 14:21:55

« vorheriges - nächstes »

Lutzi54

Tja,
das Logfile sieht immer noch so aus. Ist viel kürzer als das Muster und hört bei
Set Sample Grabber media type -  Playback thread destroyed
auf...
Dann kommt nix mehr...

Cypheros

Deaktiviere mal unter Einstellungen/Optionen/Vorschau den Punkt "Benutzte schnelles Sample-Grabbing".

Lutzi54

Leider auch kein Erfolg.
Ich werde am WE eine Windowssicherung einspielen.
Wenn es dann auch nicht funktioniert, brauch ich wohl einen Exorzisten für meinen PC...
l.

ErichV

#18
So schnell geben wir nicht auf.  ;D

Bevor du deine Sicherung einspielst, könnten wir noch folgende, in das System stärker eingreifende Schritte tätigen:

1. Deinstalliere alle Codecs/Codec Packs von deinem System (in deinem Fall vermutlich die LAV Filters und der Haali Media Splitter).
2. Starte den PC neu (gewisse Registry-Einträge werden erst beim Reboot entfernt).
3. Kontrolliere mit einem Programm (zB mit dem Codec Tweak Tool), ob noch irgendwelche fehlerhafen Codecs bzw. Filter vorhanden sind. Falls ja, diese entfernen und gegebenenfalls den PC neu starten.
4. Die gewünschten Codecs wieder neu installieren und auf eine "saubere" Abstimmung der einzelnen Komponenten achten. Wenn du nur mit dem TS-Doctor arbeiten willst, reicht es aus, über "Einstellungen" --> "Optionen" --> Registerkarte "Unterstützte Tools" die LAV Filters sowie den Haali Media Splitter zu installieren.
5. Sollte der TS-Doctor bei einem Neustart die Frage stellen, ob eine kritische Einstellung bei den Codecs korrigiert werden soll, diese einfach bejahen.

Unter "Einstellungen" --> "Optionen" --> Registerkarte "Vorschau" die Werte so festlegen wie im Screenshot.
Bei Problemen kann man, wie bereits erwähnt, vom "Enhanced Video Renderer" auf den "Video Renderer" wechseln bzw. das "Benutze schnelles Sample-Grabbing" deaktivieren.

[attachimg=1]
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Lutzi54

Ich danke für die ausführliche Hilfe. Kann ich leider nicht mehr probieren (oder das nächste Mal...).
Ich hatte bereits die Nerven verloren und eine Windows-Sicherung eingespielt.
Also, der Fehler beim TS-Doctor ist jetzt (erstmal) weg.
Schneide gerade wieder - geht wieder.
Allerdings ist das wirklich echt ärgerlich (nicht daß das wieder geht...). Ich hab mir durch das Restore leider mehr Probleme eingehandelt als gelöst, weil das Sichern und Zurückspielen meiner Mails mit MozBU nicht funktioniert hat.
Schade, daß wir nicht herausbekommen haben, was da beim TS-Doctor kaputt gegangen ist. Fürs nächste Mal würd ich mir den Ärger mit dem Wiederherstellen gerne ersparen...
Danke noch mal an alle.
MfG Lutzi54

Mam

Zitat von: Lutzi54 am November 23, 2014, 12:32:20
Zurückspielen meiner Mails mit MozBU nicht funktioniert hat.

Wer oder Was ist ein[e] MozBU ? ? ?


ErichV

Ich vermute Mozilla Backup (MozBackup).
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Djfe

man kann auch einfach das Profil mit dem Explorer kopieren ;)
und dann die wichtigen Dateien, die die Mails enthalten in das neue Profil überschreiben

(das ist die manuelle Variante wenn das MozBU nicht klappt)

wurzel

Hatte das die Tage auch bei zwei Aufnahmen. Wurde behoben durch Verbinden/Prüfen der eigelesenen TS-Schnipsel zu einer Datei und dann diese gekürzt öffnen. Kam bisher so nicht vor. Irgendetwas scheint etwas empfindlicher geworden zu sein.
Win 10, I7 6700, 16GB RAM, Radeon 7850, Technistar S1+, Panasonic TV

Traxx

Zitat von: Mam am November 21, 2014, 12:38:20
Eher nicht, allerdings, wenn man schon so böse Aktionen ins Auge fasst, da ist ja noch der "Kill Switch" namens "Alle Einstellungen zurücksetzen". Den sollte man dann doch vielleicht mal zuerst probieren.

ich habe da ne frage dazu, sind alle Einstellungen in der Datei "Settings.dat" im TSD Installation Ordner gespeichert ?
reicht es wenn ich diese Datei kopiere, solte der Reset im TSD nicht weiter helfen bei meinem Problem. http://forum.cypheros.de/index.php?topic=2779.0
wenn ich die Datei dann einfach zurück kopiere, sind wieder alle Einstellungen wie vorher ?
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Settings.dat enthält nur einige spezielle Registry-Einstellungen, damit der TS-Doctor auch bei einem User-Wechsel noch funktioniert, wo sich HKEY_CURRENT_USER ändert.

Traxx

"Alle Einstellungen zurücksetzen" hat funktioniert bei meinem Problem, eventuell kann du ja eine Settings Datei einbauen, die man sich kopieren und sichern kann, und einfach zurück kopieren kann wenn sich TSD wie bei mir irgendwie zerschießt.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI


www.cypheros.de