mpg-Datei wird als verschlüsselt gemeldet

Begonnen von Ina, Oktober 21, 2014, 18:11:14

« vorheriges - nächstes »

Ina

Gerade räume ich meinen Speicherplatz auf und kontrolliere dabei auch die Aufnahmen noch mal durch, die teilweise mit früheren Versionen des Doktors fehlerhaft erzeugt wurden. Oder vielleicht auch ohne ihn, das weiß ich nicht mehr. Nahezu alle davon konnten durch erneuten Durchlauf endperfektioniert werden.  :-*
Nur einige wenige verhalten sich mysteriös. Es handelt sich um *.mpg-Dateien, die im WIMP ganz normal abgespielt werden. Da es sich um Sketche handelt, wollte ich diese auseinander schneiden und einzeln abspeichern. Da hat der Doktor quasi schreiend aufgegeben, es handele sich um verschlüsselte Dateien ohne PIDs und überhaupt hängt er sich lieber auf, als damit was zu machen. Aber selbst der Fernseher spielt sie ab, wenn auch teilweise fehlerhaft. Was könnte die Ursache sein und was ließe sich da unternehmen?

Danke!

Derrick

Es heisst TSDoctor und nicht MPGDoctor.  ;D

Cypheros

Mach erst mit dem TSMuxer eine TS-Datei davon, dann klappt es auch mit dem TS-Doctor  ;)

Derrick

..das ist durch die brust ins auge ;) Es gibt zahllose tools, die mpg schneiden können. Jeder umwandlungsschritt ist eine potentielle fehlerquelle..

Ina

Zitat von: Derrick am Oktober 21, 2014, 23:24:46
Jeder umwandlungsschritt ist eine potentielle fehlerquelle..

Schon. Aber einige der Aufnahmen sind wieder/noch von Arte, da muss dann immer zumindest noch mal nachgesehen werden, ob die französische Spur noch drin ist oder nicht. Häufig ist sie. Bei mir übrigens (anders jemand anders irgenwo hier schrieb) regelmäßig 3 Spuren, nicht 4. Aber wenn man genug davon hintereinander durchflöht, dann erkennt man die französische am Dateinamen - auch wenn an allen dransteht, sie wären deutsch. Übrigens hat die erste "Wieder-TS"-Datei nur eine ac3-Tonspur. Ist das normal? Wenn ich mich recht erinnere, haben die als Panasonic-Festplattenaufnahme angefangen...

Ina

Zitat von: Cypheros am Oktober 21, 2014, 22:34:33
Mach erst mit dem TSMuxer eine TS-Datei davon, dann klappt es auch mit dem TS-Doctor  ;)

Stümpt. Ich kann mich nur an Zeiten erinnern, in denen ich auf Fehlersuche (u.a.) Dateinamenerweiterungen ausgetauscht habe und die Datei sich weiterhin verhielt wie vorher. Da nahm ich an, das wäre im Wesentlichen eine proprietäre Sache oder eben irgendwas weniger wichtiges dahinter. War ein Irrtum. Danke!


www.cypheros.de