Bluescreen beim Downloads aus diesem Forum

Begonnen von Oliver, Januar 30, 2016, 00:43:02

« vorheriges - nächstes »

Oliver

Hallo,

nun ist es mir das dreimal passiert, dass wenn ich hier was Downloaden will, oder einen Screenshot vergrößern möchte, ich einen Bluescreen bekomme.

Das ist auch mir neu und passiert definitiv nur hier.

Habe ein sauberes Win 10 64bit, einen aktuellen und ebenfalls sauberen FF 44. Tuningtools usw. auch nicht.

Einen Bluescreen unter anderen Umständen hatte ich seit Jahren nicht mehr, hier im Abstand von 2 Monaten 3 Mal. Wie gesagt, es passiert nur beim Download und vergrößern der Bilder (die mir auch selten komplett angezeigt werden). Klicke ich nochmal in der Hoffnung sie werden größer > Bluescreen.

Den letzten hatte ich vor 10 Minuten, als ich den "Renamer" downloaden wollte.

Was ist los?

Gruß
Oliver

Cypheros

Windows 10 !!!

Da passiert das manchmal. Ist eben nur eine public Beta-Version.

Oliver

Sorry Cypheros, aber diese Aussage ist Unsinn. Es passiert NUR hier. Ich bin in sehr vielen anderen Foren/Seiten unterwegs - dort läuft alles einwandfrei.
Anstatt die Schuld direkt und ohne Begründung bei W 10 zu suchen, fände ich es sinnvoller mal auf Seiten des Forum zu schauen

Cypheros

Ähmmm, das Forum existiert schon seit über 4 Jahren, Windows 10 erst seit 5 Monaten.
Bisher hat noch niemand anders den von Dir geschilderten Fehler gemeldet.

Wieso ist das Unsinn?

Oliver

#4
Zitat von: Cypheros am Januar 30, 2016, 02:12:00
Wieso ist das Unsinn?

Weil du es direkt auf Win 10 schiebst. Wenn es auf hunderten, oder gar tausenden Seiten nicht passiert, hier aber, liegt der Verdacht sehr nahe, dass es - was auch immer - mit diesem Forum zu tun hat.

Mag sein das ich (noch) der Einzige mit diesem Fehler bin, allerdings fange ich jetzt nicht an, den "Fehler" auf meinem System zu suchen. Wüsste auch gar nicht wo ich da ansetzen soll, eben weil die Sache so Kurios ist. Tatsache ist aber das der Fehler existiert. Bevor ich jetzt diesen Post schrieb, habe ich mir abermals versucht den Renamer zu downloaden, jetzt darfst du 3 Mal raten was passiert ist :)

Ums deutlich zu machen: Das sollte nur als Hinweis und nicht als "Angriff" zu verstehen sein. Ich muss hier nicht unbedingt was downloaden, aber wie gesagt, beim vergrößern von Screenshots das gleiche und vielleicht ist da doch was.

Heute Nachmittag werde ich das ganze mit Chrome (den ich gar nicht mag) verifizieren und schauen ob das Problem abermals auftritt.

Gruß
Oliver

Cypheros

Dieses Forum hier ist eine Web-Seite. Sie besteht nur aus Texten und Bildern und macht selbst absolut nix (kein Flash oder sonstwas). Erst Dein Browser interpretiert das Ganze und pinselt es auf Deinen Bildschirm.

Wenn dabei ein Bluescreen passiert, ist entweder der Browser Schuld oder was wahrscheinlicher ist, Dein Betriebssystem oder Deine Hardware sind fehlerhaft. Ich kann auf das Forum nämlich problemlos mit Edge zugreifen und einen Bluescreen hatte ich auch noch niemals unter Windows 10.

ZitatWeil du es direkt auf Win 10 schiebst.
Weil es nicht an der Web-Seite liegen kann!

Oliver

Update: Mit Chrome tritt das Problem nicht auf. Es liegt also am FF. Komisch ist nur, dass der Fehler mit dem FF nur hier auftritt. Cypheros, das kannste mir glauben. Ich werde das bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen.

Gruß
Oliver

Cypheros

Versuch mal im FF unter Einstellungen/Erweitert/Allgemein die Hardwarebescheunigung zu deaktivieren. Vielleicht gibt es da eine Inkompatibilität mit dem neuen Firefox.

Oliver

Danke, werde ich später probieren. Bin derzeit Filmmäßig am werkeln und ein eventueller Bluescreen wäre jetzt sehr unvorteilhaft :)

ErichV

Zitat von: Oliver am Januar 30, 2016, 15:07:42
Update: Mit Chrome tritt das Problem nicht auf. Es liegt also am FF.

Sind jeweils die aktuellen Versionen von Windows 10 (1511 Build 10586.71) und Firefox (44.0) installiert?
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Djfe

ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie einen Bluescreen beim Aufrufen einer Website

falls Cypheros Idee mit dem Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung hilft, könntest du mal versuchen einen anderen/aktuelleren Grafikkartentreiber zu installieren, bzw. den jetzigen neu zu installieren

ich nehme an du hast auf Win 10 geupgradet
da kann es gut sein, dass du noch einen alten Treiber installiert hast, der nur für das ältere Windows von vor dem Upgrade geschrieben wurde (auch wenn Microsoft gerne so tut, als ob Upgrades so ohne weiteres funktionieren, ist dem nicht so, die Hersteller von Antiviruslösungen z.B. liefern Anpassungen/Updates für neue Windowsversionen deshalb schon möglichst früh an ältere Windowsversionen aus, damit diese nach dem Upgrade keine Komplikationen verursachen)

auch wenn Microsoft mittlerweile häufig Grafikkartentreiber Updates über Windows Update ausliefert, solltest du mal ein Update über den offiziellen Installer von Nvidia/Ati/Intel versuchen (je nachdem was installiert ist)

welche Grafikkarte ist in deinem PC installiert?

Oliver

Auch ich habe das auf einer Website zum ersten Mal ;)

Geupgradet von Win 7, danach aber Clean-Install von W 10. Grafikkartentreiber für meine GTX 650Ti sind immer aktuell (offiziellen von Nvidia - nicht die über Windows-Update)

Ansonsten gibt es mit dem System nahezu keine Probleme - läuft sehr rund (bin da etwas pingelig :D )

Antivirus-Programm nutze ich den Defender

Djfe

ok

hast du schon versucht, Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren?

Oliver

Ohne HW Beschleunigung im FF geht es, ob dauerhaft keine Ahnung. Mit Chrome gehts direkt. Mir ist das ja genau so schleierhaft. Habe PC seit Win 3.1, also kein wirklicher Newbie ;). Gibt dennoch immer wieder Dinge, die einen nur staunen lassen.
Danke jedenfalls für den hilfreichen Tipp.

Gruß
Oliver

Derrick

ZitatHabe PC seit Win 3.1
..dieser ist doch hoffentlich neuer  ;D


www.cypheros.de