Programm zur Konvertierung DVD-ISO oder VOBs nach TS.

Begonnen von inDigo Blau, Dezember 04, 2015, 19:57:33

« vorheriges - nächstes »

inDigo Blau

Hallo und guten Abend :-)

Ich suche ein Programm, mit dem ich
direkt ISOs von Film-DVDs
oder wenigstens deren VOBs zu TS-Dateien konvertieren kann.

Ich habe schon ein paar ausprobiert, habe zuletzt "DVDFab" (und auch "BluFab") getestet, und war zunächst auch halbwegs froh ... aber die störenden Pixelfehler (laufende Querstreifen) haben keine wirkliche Zufriedenheit aufkommen lassen, und jetzt habe ich eine Film-DVD gefunden, bei der quasi Referenzsmäßig bei jeder Einstellung in der TS-Konvertierung an bestimmten Stellen (!) Ton- und Bildaussetzer auftreten, so daß die genannten Proggis schon von der Platte gefegt wurden.
Als "Gegendarstellung" konvertierte die aktuelle Version von "HandBrake" die Film-ISO völlig sauber ... leider nur nach MKV oder MP4, nicht nach TS :-|

Darum die Frage nach einem Programm, das hier Jemand zur Konvertierung nach TS kennt und erfolgreich nutzt oder benutzt hat ?
Eine Stapelverarbeitung von ISO- zu TS-Dateien wäre schon schön, aber der Schwerpunkt liegt unbedingt auf einer sauberen Konvertierung - bei dennoch möglichst einfacher Bedienung des Programmes ... ich bin keine Fachmensch für den Film- und Videobereich.

Ich hatte schon auf den "TS-Konverter" geschielt, und wenn das Proggi gut arbeitet, wäre auch der Preis angemessen - aber eine wirkliche Empfehlung zu einem erprobten Programm wäre mir lieber.

Danke,
inDigo.

Mam

hmm, irgendwas ist doch komisch...

WARUM willst Du unbedint eine TS Datei erzeugen?

Betreibst Du einen Fernsehsender?

Der normale Bedarf ist eigentlich immer genau andersrum, man möchte aus einer TS Datei den unnützen Kram weglassen und den Rest platzsparender aufbewahren...



inDigo Blau

Den TS-Doctor zum Schneiden bzw. zum Schneiden und "Mergen" habe ich nun kennen und schätzen gelernt, dieses Proggi für alles einzusetzen wäre für mich einfach und effizient.
Und TS-Dateien lassen sich (wie viele andere Formate auch) gut handhaben und überall abspielen - es wäre dann vielleicht ein unüblicher Weg, aber es wäre für mich ein einfacherer und unkomplizierterer ... :-)

Mam


Derrick

#4
Der TSDoctor heisst so, weil.. ;)

Ich würde es mal mit ProjectX probieren. ISO weiss ich nicht, aber VOBs sollten kein Problem sein. Erst zusammen demuxen und dann einen ts erzeugen. Ich hoffe, es funktioniert, denn selbst habe ich solchen Unsinn noch nicht probiert :D

/edit
demuxen ist nicht notwendig. Alle zum title set gehörenden VOBs in Pjx laden und "zu TS" wählen.


www.cypheros.de