Schnittbereiche tauschen für neue Datei

Begonnen von Pitpan, Mai 01, 2016, 15:13:30

« vorheriges - nächstes »

Pitpan

Hallo zusammen,
ich nutze TS Doctor 2.
Ich wähle Schnittbereich 1, dann den gewollten hinteren Schnittbereich 2.

Jetzt will ich aber die neue Datei so, das der hintere Teil zuerst kommt, dann der vordere Teil - geht das ?

(Hintergrund: Film in Endlosschleife, Aufnahmezeit zufällig - jetzt beginnt die Aufnahme mitten im Film, und endet wieder mitten im selben Film).

Hab auch noch nicht herausgefunden, wie ich 2 Schnittbereiche mit unterschiedlichem Dateinamen versehen kann.
Bei "neue Datei erzeugen" legt er ohne Nachfrage los, und hängt sie aneinander.

Danke für eure Hilfe

Moko

#1
Das mit dem Bereiche tauschen kann ich Dir nicht sagen, aber unterschiedliche Dateinamen erzeugst Du so:

Im Schnittfenster auf der rechten Seite, da wo die Schnittliste ist, auf den senkrechten "Streifen" klicken
[attach=1]
dann kannst Du Namen eingeben, und die Bereiche, bzw von welchem Bereich bis zu welchem.

Dann evtl mal unter "Werkzeuge" versuchen, die Dateien in umgedrehter Reihenfolge mittels "File Merger" zusammenfügen.

Pitpan

Hallo Moko,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Jetzt bin ich schon mal einen Schritt weiter.

Das mit dem Tauschen wäre super, da ich die Filme jetzt immer teilen muss, umbenennen und dann wieder zusammenfügen.
Vielleicht geht das ja, oder wird in einer der nächsten Versionen gemacht.

Djfe

hab den Wunsch schon vor Jahren beim TSD 1 geäußert,
bis jetzt hat Cypheros IIRC noch nie kommentiert, ob er den Vorschlag gut findet/umsetzen wird


www.cypheros.de