Öfffnen gesplittete Dateien Crashed TSD 1.2.184

Begonnen von Musikkonzerte, April 27, 2016, 15:51:06

« vorheriges - nächstes »

Musikkonzerte

Das Dialogfenster zum öffnen gesplitterter Dateien crashed TSD. Passiert seit einiger Zeit unter Windows 7 (64bit). Zunächst sieht es so aus, dass der crash zu ca. 90% passiert wenn im Opendialog die vertikale Scrollbar mit der Maus bewegt wird bzw. die Scrollbar schon vor dem kompletten Aufbau der zusätzlichen Dateinformationen (Datum,Typ usw) bewegt wird. Externe USB mit über 100 TS-Dateien vom Technisat Recorder sind die Quelldaten. Nach jedem weiteren Neustart des TSD und aufrufen von Datei öffnen bzw. gesplittete Dateien öffnen crasht TSD schon wenn das Dateifenster öffnet. Nach einem Restart von Windows crasht dann TSD wieder wie anfänglich beschrieben.

Es ist mittlerweile reine Glückssache dass gesplittete Dateien eröffnet werden können. Eine Idee zur Lösung?

Bin auch ohne Erfolg bis auf Version 1.2.125 zurückgegangen. 

Cypheros

1.2.184 unter Windows 7 x64 zeigt diesen Fehler hier nicht. Könnte ein Problem mit dem USB-Treiber oder mit Shell Extensions sein. Windows versucht immer die Dateien zu analysieren und falls möglich ein Vorschaubild zu generieren. Bei sehr vielen Dateien über einen langsamen Datenträger, kann das schon mal etwas dauern.
Versuch mal die Anzahl der Dateien zu reduzieren oder einen Teil in ein anderes Verzeichnis auf der Platte zu verschieben.
Es kann auch sein, dass da eine Datei unter den Aufnahmen ist, die wegen Fehlern nicht von der zugeordneten Shell-Extension geöffnet werden kann und dann zu dem Absturz führt. Schau mal in der Ereignisanzeige unter Windows-Protokolle/Anwendungen nach, ob da Details zu dem Absturz drinstehen.

Wenn Du eine Shell-Extension im Verdacht hast, kannst Du diese auch abschalten. Es gibt das kostenlose Tool ShellExView mit dem man sich die Shell-Extension ansehen und ggfs. deaktivieren kann.

Musikkonzerte

Hallo Cypheros,
ich habe jetzt einen Test ohne externe USB-Festplatte gemacht und ein Verzeichnis mit nur wenigen TS-Dateien genommen. Es spielt keine Rolle ob die TS-Datei bereits mit TSD erstellt wurde oder auch zum Test eine von DVBVIEWER erstellte TS-Datei ist. Folgende Testsequenz:

Windows neu gestartet
TSD gestartet
DATEI öffnen und TS-Datei ausgewählt
NEUE DATEI erzeugen angeklickt
TSD crashed ohne jegliche Message!

TSD erneut gestartet
DATEI öffnen und TS-Datei ausgewählt
NUR ÜBERPRÜFEN angeklickt
Alles läuft ohne Probleme ab!

DATEI über ZULTZT GEÖFFNET erneut ausgewählt (also gleiche Datei wie vorher)
NEUE DATEI erzeugen angeklickt
TSD crashed ohne jegliche Message!

TSD erneut gestartet
DATEI öffnen (Dialogfenster im Aufbau)
TSD crashed bevor im Dialogfenster alle Dateinformationen aufgebaut sind und etwas ausgewählt werden kann!
Diesmal erscheint Windows Messagefenster mit "Cypheros TS-Doctor funktioniert nicht mehr".

Windows-Protokolle/Anwendungen zeigt Crash in ntdll.dll (siehe Anhang). Letzte Shellextension von Google Drive disabled, aber gleiches Problem.

Musikkonzerte

Nachdem ich Dateien anstatt mit OPEN zu öffnen Drag&Drop versucht habe, und im SaveDialog nur ENTER gedrückt habe, tat TSD seine Arbeit anstandslos. Danach habe ich wieder einen Test gemacht und das Problem trat nicht mehr auf. Ursache war möglicherweise die Antivirensoftware (Avast) die jetzt ein Update erhielt.


www.cypheros.de