Aufnahmen von Hustler TV: TS-Doctor meldet "Wichtiger PCR-Timer fehlt"

Begonnen von Stoepsel, April 29, 2015, 16:36:24

« vorheriges - nächstes »

Stoepsel

Hallo!
Hin und wieder nehme ich mit meinem Linux-Receiver mal einen Film von Hustler TV auf.

Wenn ich diesen dann aber mit dem TS-Doctor schneiden will, erhalte ich o.a. Fehler.

Dieser tritt bei ALLEN Aufnahmen von dem Sender auf.

Woran mag das liegen ? Kann man das irgendwie umgehen ?

Cypheros

Kannst Du mir mal das Log oder noch besser ein kurzes Sample (10 bis 20 MByte) zusenden?

support(ät)cypheros.de

Stoepsel


Cypheros

Danke, hab die Aufnahme gecheckt und ist tatsächlich kein PCR drin. Laut satindex soll der PCR auf PID $1FFE liegen, den Dein Neutrino-Receiver aber leider nicht aufgenommen hat.
$0000: 0%   = PAT
$0FFF: 0%   = PMT
$0085: 9%   = MPEG1 Audio (PES_StreamID C0 = Audio_Stream_0) [PTS][PESLength]
$0247: 91%  = H264 Video (PES_StreamID E0 = Video_Stream_0) [PTS,DTS]


Das ist aber kein Problem, denn der TS-Doctor kann den PCR neu erzeugen, zumindest wenn Deine TS-Doctor-Version einigermaßen aktuell ist.
Wenn der Fehler angezeigt wird, bekommst Du auch gleich das Angebot den PCR-Fehler zu beheben. Einfach "Ja" anklicken und den TS-Doctor eine Datei mit passendem PCR erzeugen lassen.
[attachimg=1]

Stoepsel

Und das funktioniert dann fehlerfrei, d.h. ohne spätere Asynchronitäten ?

Cypheros



Stoepsel

P.S. Gibt es die Möglichkeit, mehrere Dateien gleichzeitig auszuwählen, so daß der TS-Doctor diese dann nacheinander abarbeitet, d.h. jeweils eine neue Datei erzeugt ?
Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als jede Aufnahme einzeln nacheinander einzulesen und die Erstellung einer korrigierten Datei manuell anzustoßen ?

Cypheros

Sorry zur Zeit leider nicht. Das Problem taucht zum Glück bei nur wenigen Sendern/Receiver-Kombinationen auf. Die meisten Sender senden den PCR zusammen auf der Video-PID und viele Receiver erkennen auch wenn ein zusätzlicher PCR-Stream benötigt wird.


www.cypheros.de