Windows Media Center Format .wtv schneiden und remuxen?

Begonnen von TOMillr, Januar 17, 2017, 17:02:44

« vorheriges - nächstes »

TOMillr

Besteht eigentlich die Möglichkeit auch TS-Aufnahmen in Microsofts .wtv Format direkt im TS-Doctor zu schneiden und in einen regulären .ts Container zu remuxen?

wolfman

Das Programm heißt:

a)  wtvDoctor
b) TSDoctor

8)

Spaß beiseite: die Version 2 hat zwar eine Importfunktion für andere Formate, aber ich weiß nicht, ob die das so ermöglicht.
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

TOMillr

Zitat von: wolfman am Januar 17, 2017, 19:48:27
Spaß beiseite: die Version 2 hat zwar eine Importfunktion für andere Formate, aber ich weiß nicht, ob die das so ermöglicht.
Hehe, ich habe zumindest in den ganzen Untermenüs noch keine Möglichkeit gefunden.  ???

wolfman

Du benutzt schon eine 2er Version (in der 1.x gabs das noch nicht)?

Datei - Import

Nur weiß ich eben nicht, ob .wtv unterstützt wird
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

TOMillr

Zitat von: wolfman am Januar 17, 2017, 20:47:03
Du benutzt schon eine 2er Version (in der 1.x gabs das noch nicht)?

Datei - Import

Nur weiß ich eben nicht, ob .wtv unterstützt wird
Ja, benutze die aktuellste Version und .wtv Dateien werden im Filepicker bei mir nicht angezeigt.

wolfman

Zitat von: TOMillr am Januar 17, 2017, 21:19:13

Ja, benutze die aktuellste Version und .wtv Dateien werden im Filepicker bei mir nicht angezeigt.

Hmm, wie gesagt: ich weiß zwar, dass es diese Funktion gibt, aber eben nicht, welche Dateien im Einzelnen unterstützt werden.
Muss sich wohl Cypheros selber äußern.
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

tsduser

Ehrlich jetzt?
Weil die Datei im "Filepicker" nicht angezeigt wird, geht's nicht weiter?

Hast Du mal probiert, die .wtv einfach gezielt ueber "Alle Dateien" zu oeffnen?

Grundsaetzlich sagt ein CONTAINER-Format wie .wtv rein goanuescht darueber aus, was denn nun tatsaechlich an Daten DRIN ist. Genauso wie .ts, .mkv, .avi, ...

Und sonst gibt es zig Converter in der Suchmaschine Deines Vertrauens, die das Umpacken uebernehmen, sodass hinterher auf jeden Fall eine mit dem Doc verarbeitbare Datei herauskommt. Der MC-TVConverter scheint da ganz interessant (und free).

Cypheros

.wtv ist mal wieder so ein gloreiches schlecht dokumentiertes Format von Microsoft, das wohl fürs inzwischen eingestellte Media-Center erfunden wurde. Am einfachsten ist es die Aufnahme mit MC-TVConverter in TS zu wandeln und dann mit dem TS-Doctor zu bearbeiten.


www.cypheros.de