Problem mit Game Capture Box Aufnahme und TSD 2.0

Begonnen von Traxx, September 05, 2016, 06:30:20

« vorheriges - nächstes »

Traxx

Ich hab mir ein neues Spielzeug zugelegt, ich möchte damit meine alten VHS Kassetten überspielen und Archiviren, soweit läuft es auch nach den ersten Tests.

http://www.avermedia.com/de/gaming/product/game_capture/game_capture_hd_ii


Nun leider die böse Überraschung das sich die aufnahmen nicht mit TSD 2.0 öffnen und bearbeiten lassen.
obwohl das eig. laut der Beschreibung der Box funktionieren müsste, und für mich der kauf Grund war.
https://www.amazon.de/AVerMedia-Konsolen-Gameplay-aufzeichnen-kommentieren-bearbeiten/dp/B00F890KXU/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1469608192&sr=1-5&keywords=Game+Capture
ZitatAufnehmen Format: MP4, TS (Codec: H.264, AAC)




Hat wer Tipps wie es vielleicht doch noch funktionieren könnte ohne nochmals alles neu Encoden ?
bzw. ich wollte dir ein kleine Test Video hochladen auf deinen FTP Cypheros aber die Zugangs Daten von damals stimmen nicht mehr.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Mal versucht das Ausgabeformat der Box von MP4 auf TS zu ändern?
Dann kannst Du Dir den ganzen MP4-Import über TSMuxer sparen und der TS-Doctor kann die Aufnahme direkt bearbeiten.

Traxx

Ich hab in den Optionen nichts gefunden zum umstellen auf .TS, das dürfte eine fehlerhafte Info sein die auf Amazon dabei stand.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Sorry, für die Angaben bei Amazon kann ich nix.

Naja, offenbar produziert die Box keinen brauchbaren MP4-Stream, zumindest keinen, den der TS-Doctor lesen kann. Da kann ich nicht viel tun.

Hab ne Haupauge HD PVR 2 hier, die ganz gute Ergebnisse liefert und auch definitiv im TS-Format ausgeben kann.

Traxx

Sag ja keiner das du was dafür kannst ;)

Kann die Hauppauge HD PVR 2 auch direkt auf einen USB-Stick oder Externe-HDD aufnehmen ?
oder muss man sie immer mit dem PC verbinden ?
ich suche eine "Stand-Alone" Lösung ohne PC zum aufnehmen, die aber TSD kompatible Aufnahmen liefert die ich mit TSD schneiden kann.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Die Haupauge-Box braucht einen PC zum Aufnehmen.

Traxx

Kennst du dann eine andere Capture Box die selber direkt aufnehmen kann ohne PC, die aber Video Files im .TS Format erzeugt oder mp4 die sich mit TSD schneiden lassen ?
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Leider kenn ich keine Standalone-Lösungen bisher.


www.cypheros.de