Seit mehreren Wochen bei SD Aufnahmen meistens kein Bild, nur Ton

Begonnen von tburbank, Februar 02, 2016, 08:14:06

« vorheriges - nächstes »

tburbank

Hallo,

ich bin verzweifelt. Seit mehreren Wochen habe ich bei Aufnahmen auf einigen SKY-SD-Kanälen das Problem, daß ich diese über eine externe
USB-Disk an 2 anderen Receivern nicht mehr ansehen kann. Ich bekomme nur ein Bild, keinen Ton. Manchmal, bei ca. einem von fünf
Filmen klappt es (mehrere Aufnahmen vom gleichen Sender hintereinander) - und wenn's mal geht, dann immer.
Für den TS Doctor sind beide Aufnahmen soweit ich erkenne ok (bin aber Laie)

Aufbau:
VU+ Solo2(aktuelles VTI Image) auf Synology NAS   => Aufnahmen lassen sich immer und ohne Probleme abspielen
-> Filme auf externe USB-Disk kopiert
SMART Joy HD Receiver (zwei Stück, V1 und V2) mit angeschlossener USB-Disk, so wie schon 2 Jahre in Betrieb)
Bei 4 von 5 Aufnahmen nur Ton, kein Bild. Beim Vorspulen werden Bilder aus dem Film angezeigt, aber diese bring ich nicht zum "laufen".

Kann man irgendwie feststellen, ob sich an den geht/geht nicht Headern irgendwas unterscheidet, daß der Receiver da was nicht "versteht"?
Ist das ein bekanntes (SD?) Problem, von dem nur ich nix weis? Ich bilde mir ein, den Effekt bis jetzt nur auf SD-Kanälen gesehen zu haben.

Irgendjemand eine Idee?

Danke und Gruß, Peter

Cypheros


tburbank

#2
Guten Morgen,

...das auch, aber die haben mir im Forum versichert, daß sich dabei am .ts - Format der Filme nichts geändert hätte... oder doch?
Gibt's da irgendwas?
Nachdem manche Filme vom gleichen Sender ja gehen, klingt das für mich nach irgendwelchen Features, die das MPEG mal mitbringt
und mal nicht...(?) Was ich nämlich auch gelesen habe ist, daß sky seine SD-Sender im November von DVB-S (Mpeg2) auf DVB-S2
(Mpeg-4) umgestellt hätte.
...ein Lichtstreif am Horizont? Ich möchte ja nur rauskriegen, ob ich die Filme irgendwie "sichtbar" machen kann. Daß ich mir nur zum 
Abspielen von Aufnahmen einen neuen Reciver kaufen muss, kann's ja nicht wirklich sein, oder?

Danke schonmal, Peter

Cypheros

Naja, wenn sich die Aufnahmen am PC abspielen lassen aber nicht am Receiver, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Receiver mit irgendwas nicht klar kommt. Was zeigt denn der TS-Doctor bei diesen Aufnahmen für ein Format an (H.264)?

Am besten mal das Log zu so einer Aufnahme posten, die der Receiver nicht abspielen will.

tburbank

Ich versuche mal einen "geht" und einen "geht nicht" - log zu erstellen.

tburbank

Hier jetzt die Logs (die der TS Doctor erstellt). ich hoffe, das war damit gemeint.
Der "geht nicht" hat wohl Fehler, die aber erst bei Minute 39 starten. Aber das sollte nicht ausschlaggebend sein, da
ich ja von Anfang an kein Bild bekomme.
Also ich (Laie) seh da keine eklatanten Unterschiede - oder ist das der falsche Log...?

tburbank

Hatte keine Lust mehr im trüben zu fischen. Einen anderen Receiver besorgt und alles war gut.

Cypheros

Diese Tonspur ist unvollständig:
A :1025  (0401)......................................................................##############################.

Ist über die Hälfte der Aufnahme nicht vorhanden.


www.cypheros.de