VU+ Duo2: Fehlerhafte TS-Streams nach TS-Doctor-Bearbeitung

Begonnen von steppenwolf, März 12, 2015, 20:02:36

« vorheriges - nächstes »

steppenwolf

Hallo,

ich fände den TS Doctor ja ein geniales Programm (hab es auch schon gekauft:-), wenn verwertbare Ergebnisse erzielen würde, tut er aber leider (noch) nicht:

Meine Aufnahmen entstehen mit einer VU+ Duo2. Ich überspiele mir die TS-Dateien auf die HDD des Schnitt-PCs, lese sie mit TS-Doctor ein, setze Schnittmarken usw. - soweit alles okay.

Wenn ich die Datei dann verarbeite, zeigt mir TS Doctor am Ende massig Fehler und Warnungen an. Das erzeugte TS-File ist unbrauchbar - es startet zwar, hängt aber ohne Ende (Bild und Ton), Klötzchenbildung etc.

Was mache ich falsch?
Die Fehler und Warnungen treten reproduzierbar auf. Es scheint egal zu sein, ob es sich um einen HD oder SD-Stream handelt.
Die bearbeiteten Aufnahmen können danach zwar wieder in TS Doctor eingelesen werden, hängen bei der Wiedergabe aber selbst dort.

Zu allem Übel kann ich keine Logdatei erstellen: Immer, wenn ich nach Bearbeitungsende auf "Logfile" klicke, tut sich... nichts!

Hoffe, ihr könnt hier Abhilfe schaffen, ansonsten war meine Investition leider völlig wertlos!

Achja, ich verwende die aktuelle stable (1.2.161).

Cypheros

Das ist kein normales Betriebsverhalten!!!

Falls Du vor dem Kauf des TS-Doctors schon einmal eine andere Version des TS-Doctors installiert hattest, die nicht von unserer Internetseite oder einer anderen vertrauenswürdigen Seite wie heise.de, computerbild.de oder videohelp.com stammt, so sind davon vermutlich noch Reste vorhanden, die die Funktion des TS-Doctors beeinträchtigen. Leider kursieren im Internet einige "kaputte" Versionen.

Dann sollte folgendes Vorgehen helfen um die Überreste zu entfernen und den TS-Doctor "sauber" zu installieren:

       
  • TS-Doctor deinstallieren
  • Per Regedit den Key "HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor" löschen
  • Löschen des Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor" oder da wo der TS-Doctor installiert war
  • Download der aktuellen Version "1.2.161" von unserer Internetseite
  • Installation der heruntergeladenen Version
  • Falls noch nicht geschehen, Lizenzdatei installieren (im Menü unter Hilfe/Registriere Lizenzdatei)
Falls der Fehler damit nicht behoben sein sollte, bitte an den Support wenden unter: support(ät)cypheros.de

steppenwolf

Ich hätte es zwar nicht gedacht, aber der Fehler ist damit tatsächlich behoben.

Ich habe die Originalversion von der HP installiert und seitdem geht es - merkwürdig, dass derart fehlerhafte Versionen tatsächlich im Web kursieren.

Naja, Hauptsache, es geht jetzt - danke für die Unterstützung.

pinhead80

komischerweise habe ich dasselbe problem und ich habe vorher keine anderweitige Version installiert, nur die Demoversion von der HP und dann direkt die Lizenz gekauft innerhalb den 30 Tagen. Trotzdem diese Klötzchenbildung, wobei nicht bei jeder Aufnahem. Seit kurzer Zeit allerdings ein komplett anderes problem steht aber in einem anderen Thread.

P.S. hab auch ne VU+ Duo2

Cypheros

Die Klötzchenbildung, die Steppenwolf meint, ist ein permantes Problem. Die Aufnahme wird dadurch über die gesamte Länge vollkommen unbrauchbar.

Dein Problem taucht vermutlich nur an bestimmten Stellen auf oder?

pinhead80

Stimmt bei mir ist es nicht permanent nur sporadisch

Cypheros

Werden Fehler bei den Aufnahmen angezeigt, die Probleme machen?

pinhead80

japp werden angezeigt wenn ich die schneiden lasse. mal 1 fehler mal 50-400 hatte ich auch schon ist aber immer verschieden, kann auch nicht auf das Programm bzw Serie bezogen werden.

Cypheros

Das deutet auf Empfangsstörungen hin, warum auch immer. Dadurch gehen Daten verloren bzw. werden beschädigt, die dann zu den Artefakten führen. Die fehlenden Daten kann der TS-Doctor leider nicht wiederbeschaffen, nur sicherstellen, dass der Stream abspielbar bleibt und nicht hängen bleibt.

pinhead80

hmm diese müssten sich dann im absoluten minibereich bewegen, bei den Orginalfiles ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. muss ich mal weiter beobachten.

Hast du eine idee wie ich das vor dem schneiden feststellen kann, bzw bei der Aufnahme direkt ob es dort fehler gab?

Cypheros

BitRateError(BER)- Messung unterstützten die VU+ leider nicht. Du kann die Aufnahme aber mit dem TS-Doctor öffnen und dann auch "Nur überprüfen" klicken statt "Neue Datei erzeugen". Dann bekommst Du die Fehler in der Aufnahme angezeigt.


www.cypheros.de