MKV Error: Loading transport stream failed.

Begonnen von simono, März 29, 2015, 08:14:20

« vorheriges - nächstes »

simono

Seit einigen Tagen lauft der TS-Formatkonverter nicht mehr. Sobald man Start druckt, kommt die Meldung "MKV Error: Loading transport stream failed." Dieses gilt auch für TS-Dateien, die schon mal zu MKV konvertiert waren.

A couple of days ago the TS format converter stopped working. As soon as you depress Start, you get the message "MKV Error: Loading transport stream failed." This also applies to transport stream files that had previosly already been converted.

Windows 8.1
TS Doctor 1.2.166
TS files off Edision OS3 plus (Enigma compatible, OpenATV)

Cypheros

Der Formatkonverter verträgt keinen Stream direkt aus dem Receiver. Die Aufnahme erste einmal durch den TS-Doctor schicken, also Öffnen und dann "Neue Datei erzeugen". Wenn die Aufnahme vorher mit dem TS-Doctor geschnitten wurde, ist das natürlich nicht erforderlich.

simono

#2
Wie ich erklärt habe, es funktionierte alles perfekt. Nur, kurz nachdem ich das Produkt gekauft habe, - halt nicht mehr.

Die TS-Dateien sind alle durch TS-Doctor gezogen. Alle die anderen integrierten Utilities können die TS-Doctor-Outputdateien öffnen und verarbeiten. Nur der TS-Converter nicht mehr. Auch die Dateien, die ich vor zwei Wochen erzeugt habe und bereits einmal in MKV mit TS-Converter konvertiert habe, gehen ebenfalls nicht mehr zu konvertieren.

Wenn man TS-Converter startet, erkennt er die Datei, zeigt die Daten an - also PID streams usw - aber sobald man die Starttaste anklickt, kommt die oben genannten Meldung. Anschließend sagt das Ding akustisch "Done"!

Vor einer Woche oder so, funktionierte alles perfekt mit der Demoversion. Ansonsten hätte ich das Produkt nicht vor ein paar Tagen gekauft.

Ich habe TS-Doktor deinstalliert und nochmals installiert, aber das hat nicht geholfen. Allerdings waren die Optionen dadurch nicht auf "Null" gestellt. Die hat er wohl in der Registry sich gemerkt. Inzwischen steht optionsmäßig alles auf "Automatic". Hilft aber auch nicht.

Wie gesagt, alles hatte perfekt funktioniert. Ich hatte etwa 10 TV-Aufzeichnungen bearbeitet und konvertiert. Seit etwa zwei oder drei Tagen jedoch nicht mehr. Ich weiß einfach nicht, warum der Converter nicht mehr konvertiert, und weiß auch nicht, wie ich das Problem weiter einkreisen kann. Die Sache ist auch völlig vom Bildformat unabhängig. Nix geht mehr.

Den ganz exakten Zeitpunkt, ab wann der Converter nicht mehr konvertiert, kann ich nicht angeben. Ich habe natürlich auch weitere Produkte getestet - also installiert und de-installiert. TS-Doctor habe ich auch ständig aktualisiert - also auch Betas.

Das Problem sollte einem Entwickler gemeldet werden!

simono

Könnte das Problem mit einer Aktualisierung von MKVToolNix zusammenhängen?

Reiset

#4
Mal zum testen:
Schon mal mit dem TS-Remuxer,anstelle vom Format-Converter, versucht ?

http://forum.cypheros.de/index.php?topic=2509.msg15250;topicseen#msg15250

Der TS-Remuxer benutzt MKVToolNix
Der TS Format-Converter den Haali MKV-Muxer

simono

Verstehe ich nicht.

TS-Remux macht

TS -> TS
TS -> M2TS
TS -> mp4

MKV ist nicht dabei.

Dafür macht es, in meinem Falle, ein völlig unnötiges demux und ein völlig unnötiges remux. So viel Lebenszeit habe ich nicht mehr!

Außerdem, hatte alles bei mir schon einwandfrei funktioniert. Also:

film.TS -> TSdoctor -> film_fixed.TS -> TSconverter -> film_fixed.MKV

Für "vorne weg" und "hinten weg" reicht das wunderbar.

Fur "in der Mitte Werbung ausschneiden", reicht das natürlich nicht. Da braucht man:

film.TS -> TSdoctor -> film_fixed.TS -> SmartCutter -> film_fixed_2.TS -> TSconverter -> film_fixed_2.MKV

TSdoctor kann leider nicht frame-genau schneiden.

Reiset

#6
ZitatTS-Remux macht

TS -> TS
TS -> M2TS
TS -> mp4

auch mkv, siehe Bild
...und solange dauert es auch nicht.....außer du hast eine sehr "kurze" Lebenszeit.
habe gerade einen Film bearbeitet, hat so um die 10 Min gedauert, und ich habe einen alten AMD Prozessor.
Was demuxen/remuxen angeht, ist das alles anders als unnötig...na ja egal
war ja nur ein Vorschlag.

Apropo von "dem Entwickler melden"
Cypheros ist der Entwickler...siehe Post vor deinem.



Edit:
Habe es gerade getestet, der Zeitunterschied zwischen Beiden ist wirklich sehr wenig.
Hast du es überhaupt getestet??


simono

Und jetzt kommt der Hammer!

Den Reiter "Remux: MKV" habe ich gar nicht erst! Bei mir sind nur:

Remux: TS
Remux: M2TS
Remux: MP4

Ob TSdoctor auf eine Uraltversion während der Installation zugegriffen hat?

Oder weiß TS Remuxer, dass irgendein codec abhanden gekommen ist, und deswegen bietet das Programm die Funktion nicht mehr an?

Andererseits, meines Erachtens waren schon immer nur 3 Reiter da. Aber ich habe die Ecke praktisch kaum getestet. TSdoctor kann ja die Tonkanäle, usw., die ich nicht brauche, schon beim "fixen" rausfeuern.

Und so viel Lebenszeit habe ich wirklich nicht mehr. Ich bin gerade 72 geworden!

Reiset

Mkvtoolnix  sind installiert ?
Respekt....für 72 Jahre bist du richtig fitt. ....Kompliment....
20 Jahre hast du noch auf jeden Fall. ....also noch viel Lebenszeit

simono

Ich wäre auch viel fitter, wenn ich nicht gerade auf Scheiß-Win 8.1 in Classic Mode auf Dvorak unterwegs wäre und nicht mal auf meinem eigenen System. Aus irgendeinem Grund geht hier PrtScr (Druck) nicht. Auf Deutsch aber auch nicht.

Himmel, Arsch und Zwirn!

Aber jetzt driften wir zu sehr "off topic".

simono

Also, mit MKVtoolnix d.h. MKVmerge GUI 64-bit zusätzlich (getrennt) installiert, kann man die "fixed" TSdoctor-Dateien völlig problemlos in MKV umsetzen.

Dennoch, weiterhin innerhalb TSdoctor

1. TSconverter kann gar nicht richtig laufen - egal welche Ausgabeformat
2. TS Remuxer bietet kein "Remux: MKV"-Reiter an.

Vielleicht ist in der Registry was verhunzt. Bitte, nicht vergessen. Vor einigen Tagen lief alles problemlos.

Also lieber Cypheros, das Problem scheint irgendwie bei euch zu liegen. Ich will nicht Margaret Thatcher zitieren müssen. :)

Cypheros

Der TS-Doctor kann nur mit der 32-Bit-Version von MKV-Toolnix umgehen, sowie jedes andere 32-Bit-Programm auch.

Wenn Du die 32-Bit-Version installierst und das entsprechende Verzeichnis im TS-Doctor unter Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools/MKVToolnix einträgst, sollte der TS-Doctor auch MKVs erzeugen können per TS Remuxer.
[attachimg=1]

simono

Wenn Ihr Produkt verständlicherweise mit 64-bit Programme nicht umzugehen kann, wäre es vielleicht eine gute Idee, benötigte 32-bit Programme in das richtige Verzeichnis zu installieren. Das heißt - im Falle von MKVtoolnix

.../Programme (x86)/MKVToolNix/

und NICHT

.../Programme/MKVToolNix/

Da der in TSDoctor integrierte Installer MKVtoolnix in das falsche für 64-bit vorgesehene Verzeichnis installiert, ist völlig klar, was passiert, wenn der Benutzer zufälligerweise eine 64-bit-Version von MKVtoolnix hinterher installiert.

Ich würde außerdem bitten, die Beiträge hier zu lesen und nicht einfach zu überfliegen. Die erste Antwort war völlig daneben und hatte absolut nichts damit zu tun mit das, was ich geschrieben hatte. Du hättest genau so gut schreiben können: "Wenn es regnet, wird man nass". :)

Meine Reklamation betraf, übrigens, TS Converter und nicht TS Remuxer.

Cypheros

#13
ZitatDa der in TSDoctor integrierte Installer MKVtoolnix in das falsche für 64-bit vorgesehene Verzeichnis installiert...

Falsch, der TS-Doctor installiert MKVToolnix (6.9.1) ins richtige Verzeichnis. Gerade eben nochmal getestet.


ZitatDie erste Antwort war völlig daneben und hatte absolut nichts damit zu tun mit das, was ich geschrieben hatte.

Da kann ich ebenfalls nicht zustimmen. Das ist meine Standard-Antwort, da dies aus meinen Erfahrungen von vielen "neuen" Anwendern am Anfang falsch gemacht wird.


ZitatMeine Reklamation betraf, übrigens, TS Converter und nicht TS Remuxer.

Ja, aber MKVToolnix wird vom TS Remuxer verwendet, während der TS Format Converter den Haali MKV-Muxer benutzt.

Die vom TS Remuxer erzeugten MKVs sind "besser" als die vom TS Format Converter. Wenn MKVToolnix (32 Bit) installiert ist, wird MKV auch im TS Remuxer als Ausgabeformat angeboten.


ZitatVor einer Woche oder so, funktionierte alles perfekt mit der Demoversion. Ansonsten hätte ich das Produkt nicht vor ein paar Tagen gekauft.

Demoversion und Vollversion sind identisch und liefern identische Ergebnisse. Durch Installation der Lizenzdatei werden nur die Limitierungen (30 Tage, Einschränkungen bei VM, etc.) aufgehoben.

Es muss sich also etwas anderes geändert haben, was mit dem TS Format Converter zu tun hat. Möglicherweise hast Du zusammen mit einer anderen Software den Haali-Splitter/Muxer deinstalliert oder durch eine andere Version ersetzt.

Unter Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools/Haali-Splitter kannst Du die Version überprüfen und gegebenenfalls aktualisieren. Die Version sollte 1.13.138 sein.

simono

Bei mir hat TS-Doctor MKVtoolnix in "Programme" hineingetan. Ich druckte auf dem Knopf und dahin ging es. Hat die 64-bit-Version überschrieben. Die von MKVtoolnix mitgelieferte GUI zeigt bereits im Fenstertitel, dass es nun auf die 32-bit-Version zugreift und nicht mehr auf eine 64-bit-Version. Wo nimmst du den Pfad her? Checkst du, ob eine Version bereits installiert ist? Installierst du einfach blind drüber?

Die Sache mit dem TS Format Converter ist inzwischen gelöst. Ich habe bei allen Zusatzprogrammen nochmals den Install-Button gedruckt. Also auch für die Haali-Chose. Daraufhin lief der TS Format Converter sofort wieder.

Es scheint mir, dass du das Vorhandensein und Typ eines Programms checken müsstest, bevor du es einfach fröhlich startest. Irgendwas machst du da wohl nicht ganz richtig.

Und deine Standardantwort war schlicht falsch. Wenn man den TS Format Converter auf einer Roh-TS-Datei direkt aus dem Receiver startet, läuft der Converter de facto komplett durch. Dasselbe gilt auch für TS Remuxer.

Übrigens, "newbie" ist nicht ganz zutreffend. :)


www.cypheros.de