Probleme beim Betrieb von 2 Monitoren auch bei 2.0.54 und 2.0.55

Begonnen von Dreamboxer, Oktober 26, 2016, 15:52:50

« vorheriges - nächstes »

Dreamboxer

Der Aussage, dass dieses Problem an Windows 10 liegt, kann ich mich nicht anschließen. Ich möchte das damit begründen, dass bei paralleler Installation der 1er und der 2er Version, die 1er Version problemlos unter Windows 10 (1607Build14393.222) auf beiden Monitoren läuft.

Ich habe die alte 1.2.184 und die neue 2.0.55 gleichzeitig installiert. Die alte Version läuft auf beiden Monitoren einwandfrei, die neue nur auf dem Monitor mit der Startleiste. Ziehe ich das Fenster auf den sekundären Monitor, stürzt das Programm ab. Irgendetwas muss der Programmierer im Vergleich zur 1er Version verändert haben?

Das Selbe Problem wurde schon unter "Kein Support für den Betrieb eines Zweitbildschirms über die Onboardkarte « am: April 27, 2016, 02:32:09 »" gemeldet. Bei mir hängen beide Monitore an einer Geforce GTX 680 über HDMI. Ansonsten identischer Fehler wie in der Beschreibung.

Cypheros

Versuch mal unter Einstellungen/Optionen/Vorschau das schnelle Samplegrabbing zu deaktivieren, dann sollte es gehen.

Dreamboxer


Cypheros

Hab den Bug gefunden. In der nächsten Version geht es auch wieder mit "Schnellem Samplegrabbing".


www.cypheros.de