Programmabsturz bei Filmbearbeitung

Begonnen von hgschehl, Oktober 16, 2016, 11:53:02

« vorheriges - nächstes »

hgschehl

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Film (der zweite schon, deswegen jetzt der Post ...), der AC3-Fehler und -Warnungen ausgibt

Funktion "Nur überprüfen":
[attach=1]

Wenn ich dann versuche, den Film werbefrei zu machen erhalte ich reproduzierbar das:
Funktion "Neue Datei erzeugen":
[attach=2]

Den ersten Film hab ich dann über demuxen (TSD) --> als mkv remuxen (TSD MKVMerge) --> mkv=>ts (XMediaRecode) "reparieren" können, aber zum einen ist das ziemlich umständlich und zeitraubend und zum anderen ja auch wohl ein Programmfehler...

Hat jemand da eine andere/bessere Lösung?
Film könnte ich theoretisch zur Verfügung stellen, ist aber 5GB groß und was wäre dann mit Copyright?

Gruß
Hans-Gerhard

PS: Ich vergaß: Version 2.0.54 auf Win 10-64, aktuellstes Patchlevel, Treiber max. 1/2 Jahr alt.
PPS: Funktion "Nur überprüfen" erzeugt leider auch nur eine komplett leere Log-Datei :(

ErichV

Zitat von: hgschehl am Oktober 16, 2016, 11:53:02
Wenn ich dann versuche, den Film werbefrei zu machen ...

Hast du schon versucht, deine Aufnahme zuerst einmal zu fixen, also gleich nach dem Import im TS-Doctor auf "Neue Datei erzeugen" zu klicken, bevor du den Schnitt vornimmst?
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.37, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

hgschehl

Hallo ErichV,

Danke für die schnelle Antwort (und Teillösung).

Das hat erstmal geklappt und ist ein wesentlich schnellerer Workaround als meine Version! Mit der primär gefixten Datei lief der Schnitt mit den gleichen 9 Warnungen/2 Fehlern durch. Die Datei muss ich jetzt bei Gelegenheit mal auf Knackser prüfen.

Ist aber wie geschrieben für mich eigentlich erstmal ein Workaround, weil ein Programm sollte bei sowas nicht mit einer Exception antworten...

Schönen Restsonntag!
Hans-Gerhard

Mam

Zitat von: hgschehl am Oktober 16, 2016, 16:06:32
weil ein Programm sollte bei sowas nicht mit einer Exception antworten...

Na ja, es ist schwierig, Programme narrensicher zu machen, da Narren sehr erfinderisch sind  ;D
In diesem Falle sind Narren Empfangsfehler, und die können natürlich auch zufällig "ungünstige Konstellationen" entstehen lassen, mit denen bislang niemand gerechnet hat.

Deshalb ist Erich's Methode immer das Richtige Vorgehen, denn ohne Schnitt kopiert der Doc die Pakete nur einfach um, ohne sie groß zu analysieren. Fehlerhafte Pakete werden übersprungen, deshalb funktioniert der zweite Durchlauf dann, da die "Tiefenanalyse" dort nicht mehr über die bösen "ungünstigen Konstellationen" stolpern kann.

Allerdings muß ich Dir zugestehen, dass man das auch ohne großen Aufwand in einem Rutsch schaffen könnte, indem man erstmal nur guckt, ob das Paket grundsätzlich heile ist, und wenn nicht, es ebenfalls einfach überspringt. Aber da kommen dann bestimmt wieder einige Zähler ins Trudeln oder so was...

hgschehl

Zitat von: Mam am Oktober 16, 2016, 16:53:14
Zitat von: hgschehl am Oktober 16, 2016, 16:06:32
weil ein Programm sollte bei sowas nicht mit einer Exception antworten...

Na ja, es ist schwierig, Programme narrensicher zu machen, da Narren sehr erfinderisch sind  ;D
In diesem Falle sind Narren Empfangsfehler, und die können natürlich auch zufällig "ungünstige Konstellationen" entstehen lassen, mit denen bislang niemand gerechnet hat.

ich weiß, ich programmiere selbst.... ;D

Zitat
Deshalb ist Erich's Methode immer das Richtige Vorgehen, denn ohne Schnitt kopiert der Doc die Pakete nur einfach um, ohne sie groß zu analysieren. Fehlerhafte Pakete werden übersprungen, deshalb funktioniert der zweite Durchlauf dann, da die "Tiefenanalyse" dort nicht mehr über die bösen "ungünstigen Konstellationen" stolpern kann.

häh? warum zeigt er dann trotzdem noch die Fehler und Warnungen an?

Zitat
Allerdings muß ich Dir zugestehen, dass man das auch ohne großen Aufwand in einem Rutsch schaffen könnte, indem man erstmal nur guckt, ob das Paket grundsätzlich heile ist, und wenn nicht, es ebenfalls einfach überspringt. Aber da kommen dann bestimmt wieder einige Zähler ins Trudeln oder so was...

Danke für das Zugeständnis :-):-)
wenn das Abfangen dieser Exception Zähler ins trudeln bringen würde, würde es mich doch sehr wundern....

Cypheros

Hab Dir ne PM geschickt.

Unter Hilfe findest Du den Anwendungs-Report. Möglicherweise gibt der mehr Details zu dem Problem Preis. Kannst Du den vielleicht posten oder mir per PM zuschicken?


Cypheros

hgschehl

Upload läuft mit 60-70k (mehr geht leider nicht ...), Report etc. liegt alles schon im Verzeichnis. Problemdatei ist somit frühestens morgen Abend um diese Zeit vollständig.

HG

Cypheros

Danke, schau ich mir an, sobald es fertig ist.

hgschehl

Hab's eben warum auch immer nochmal probiert - lief ohne Exception bei der kaputten Datei! Hat mich erstmal erstaunt...

Nach kurzem Überlegen fiel mir noch eine Sache auf: Ich hatte bei der Exception 1 Datei im Batchpuffer stehen (mache immer 4-5 auf einmal, Daumen hoch für den Batch Modus...).
--> Also erneuter Test: Eine Datei in den Batchpuffer gestellt und nochmal probiert - und schon war die Exception wieder da!!

Melde mich, wenn fertig (auf die PM?).


www.cypheros.de