Prüfung auf Bildfehler (nicht Syntaxprüfung)

Begonnen von siegi2000, Juni 28, 2016, 08:02:29

« vorheriges - nächstes »

siegi2000

Hallo!
Ich verwende TSDoctor sehr erfolgreich zum Prüfen der Einwandfreiheit meiner Streams, die ich vom Satellit aufnehmen. Seit kurzem lade ich mir auch MP4-Streams von Youtv herunter. Diese prüfe ich mit FFMPEG auf Korrektheit. Dabei habe ich festgestellt, das diese trotz massiver Bildfehler von FFMPEG als fehlerfrei bezeichnet werden. Das ist auch klar so, denn Youtv codiert ein fehlerhaftes Sat-Signal zu einem technisch fehlerfreien MP4-Stream, leider jedoch mit Bildfehlern drin.
Gibt es eine Möglichkeit eine Prüfung eines Streams durchzuführen, die nicht die Syntax der Daten prüft, sondern eine Prüfung des Bildes durchführt. Die üblichen Fehler sollte man durch eine Analyse des Bildes eigentlich feststellen können (kurzes Einfrieren des Bildes, ev. auch mit Tonaussetzern oder z.B. Blockartefakte). Kennt jemand von euch eine derartige Software?
lg Siegi

Cypheros

Direktes Tool kenn ich auch nicht aber schau mal bei den Russen (MSU) rein, die haben viele kostenlose Video-Tools.

siegi2000



www.cypheros.de