Wunsch nach Stapelverarbeitung beim TS Remuxer

Begonnen von mike33, November 10, 2011, 22:19:08

« vorheriges - nächstes »

Mam

#30
Zitat von: Djfe am Juli 17, 2015, 19:17:15
@Mam ändern sich die IDs bei jeder Version (Compilerbedingt)? oder bleiben die meistens gleich?
Die IDs ändern sich nur, wenn der Programmierhansel das so will, also im Normalfalle GAR NICHT. Abgesehen davon, dass eine Änderung völlig sinnlos wäre (ob nun 4711 aufgerufen wird oder 56254 ist dem Programm völlig Banane), ist der Aufwand dafür sogar recht hoch und die Fehlerträchtigkeit noch höher. Ich kenne niemanden, der das freiwillig und ohne Not riskiert.

Der Compiler generiert den ID einmalig beim Erzeugen der Ressource, das wars dann... Etwa so wie Schillers Glocke (ach ja, die Abis von heute sind ja auch nicht mehr das, was man früher so kannte... also: "festgemauert in der Erden...")

Die RessourceIDs werden in Headerdateien als KONSTANTEN definiert...
z.B:
// Microsoft Visual C++ generated include file.
// Used by emule.rc
//
#define IDR_MANIFEST                    1
#define IDM_ABOUTBOX                    0x0010
#define IDD_ABOUTBOX                    100
#define IDS_ABOUTBOX                    101
#define IDD_EMULE_DIALOG                102
#define IDS_COMMUNITY                   102
#define IDS_RECOVERING                  103
#define IDS_SOCKETS_INIT_FAILED         104
#define IDS_HTTPDOWNLOAD_CONNECTED      106
#define IDC_STATUSBAR                   107
#define IDS_HTTPDOWNLOAD_RESOLVING_NAME 108
#define IDS_HTTPDOWNLOAD_RESOLVED_NAME  109
#define IDS_HTTPDOWNLOAD_CONNECTING     110

Also in diesem Beispiel ist der Menueintrag für die About Box 0x010 (also 16). Message #16 an das Programm senden, schon sieht man das "Über..." Fensterchen.

Djfe

k thx
hätt ja sein können, dass die IDs beim Compilieren generiert werden (eine aufsteigende Nummer)
ist glaub ich z.B. in Java so

peterfido

Das Thema kommt mir (wieder mal) bekannt vor. Hier meine Vorgehensweise.

mike33

Zitat von: peterfido am Juli 19, 2015, 00:21:42
Das Thema kommt mir (wieder mal) bekannt vor. Hier meine Vorgehensweise.

Naja, dieses Feature wird eben immer wieder gewünscht. Bisher nur leider vergebens. Dein Vorgehen, hat m.E. den Nachteil, dass die im ts-Stream vorliegenden Audioverzögerungen nicht korrigiert werden. Ich hatte hier schon Delays von mehreren hundert Millisekunden. Solange man sich im ts-Stream aufhält, spielt das keine Rolle, weil Video- und Audiostream verblockt sind. Der MKV-Container hat diese Eigenschaft jedoch nicht. Der TS-Remuxer korrigiert deshalb schlauerweise den Versatz, so dass die resultierende mkv-Datei synchron ist. Das gilt zwar nur für AC3-Audio und nicht für mpeg-Audio, aber immerhin.

Mike
Dreambox DM800 HD
Dreambox DM7020 HD
WDTV Live
Mede8er MED600X3D WiFi

BossXxX

^^naja, das feature, war ja schon mal im ts so integriert, das es bereits beim fix mit ausgeführt wurde, aber da zuviele Dau´s ihre TS zerstört haben, und Files mit "ohne" Ton produziert haben, ist es ja wieder entfernt worden.

mike33

Zitat von: BossXxX am Juli 20, 2015, 16:18:03
^^naja, das feature, war ja schon mal im ts so integriert, das es bereits beim fix mit ausgeführt wurde, aber da zuviele Dau´s ihre TS zerstört haben, und Files mit "ohne" Ton produziert haben, ist es ja wieder entfernt worden.

Im Ernst? Sprechen wir von unterschiedlichen Dingen? Seit ich den TSD benutze (Anfang 2010), gibt es das Feature, um das sich dieser Thread dreht, m.W. noch nie. Sollte ich das übersehen haben, muss ich meiner Familie nahelegen, mich einzuweisen  :-X

Mike
Dreambox DM800 HD
Dreambox DM7020 HD
WDTV Live
Mede8er MED600X3D WiFi

BossXxX

ähh sorry, unterschiedliche dinge, ich hätt halt gerne das erzwingen von 5.1 frames wieder drin gehabt, und das muss ich jetzt übern remuxxer machen

BossXxX

Und Cheffe, wie siehts aus... kann man da was machen oder gibs ein anderes Tool, hab grad 50 Aufnahmen einzeln durch den Remuxxer durch geklickt, und es ist schon a weng nervig.


presi

Ich zieh diesen älteren Thread nochmal hoch, da es mir auch bevor steht unzählige .ts Dateien in .mkv zu wandeln.

Gibts hier schon eine Lösung, sodass man dieses dann als Stapelverarbeitung laufen lassen kann?

mike33

Nein, gibt es nicht. Hier gibt es eine Anzahl User, die sich das schon seit vielen Jahren vergeblich wünschen. Auch der TSD 2 kann es nicht, weswegen ich auch kein Update machen werde, solange es nicht aus anderen Gründen (Kompatibilität) unumgänglich ist. Ist schon sehr traurig, aber Cypheros kann ja tun und lassen, was er will, ist ja schließlich sein Baby.

Es gibt Workarounds, die etwas helfen, aber eher unelegant sind.

1. MKV Toolnix: Man wandelt die fertigen ts-Dateien direkt mit MKV-Toolnix in mkv um. Das geht mit Stapelverarbeitung seitens MKV-Toolnix. Nachteil: Ein ggf. vorhandener Audio-Versatz wird nicht korrigiert (=Ton evt. asynchron).

2. Demuxing mit Hilfe von TSD als Stapelverarbeitung (über Kommandozeile). Hierbei erhält man synchrone Audiospuren, da TSD beim Demuxen den Tonversatz ausgleicht. Anschließend Muxen mit MKV-Toolnix (Stapelverarbeitung).

Vor allem bei der zweiten Methode ist der benötigte Zeitaufwand deutlich höher, als er bei einer ordentlichen Implementierung innerhalb des TSD wäre.

Mike
Dreambox DM800 HD
Dreambox DM7020 HD
WDTV Live
Mede8er MED600X3D WiFi

claneu

Schade, dass die Diskussion so ins Leere läuft.
Nach dem Hinweis mit der Powershell hatte ich Hoffnung geschöpft. Die Hinweise wurden immer kryptischer und halfen mir nichts (habe selbst mal beruflich programmiert).

Hatte Cypheros angemailt, dass ich auch bereit wäre, einen Obulus für diese Funktion zu bezahlen. Weitere User hätten sich ggf. angeschlossen. Bekam jedoch keine Antwort.

Updaten werde ich, ebenso wie mike33, nicht, da die gesuchte Funktionalität m.E. weiterhin nicht vorhanden ist.

Bin somit weiterhin auf der Suche. Kennt jemand eine Software, die im Stapelbetrieb synchron (!) remuxt? Darf auch was kosten.

Danke,

Claus

Djfe

habs zwar noch immer nicht getestet, aber versucht mal ;) :
http://forum.cypheros.de/index.php?topic=3458.msg23573#msg23573

Das ist ein Skript eines Users, das nutzt die in Windows eingebaute Powershell um den TSD quasi automatisiert fernzubedienen (fern aus einer anderen Anwendung heraus)

das letzte Update des Skripts ist zwar schon was her, aber es sollte noch funktioniert

die letzte Version ist in dem verlinkten Post, die Beschreibung des Skripts steht am Anfang des Threads

Viel Spaß damit! :)


www.cypheros.de