TS Doctor reagiert nicht

Begonnen von mueller571, Februar 19, 2015, 23:30:48

« vorheriges - nächstes »

mueller571

Hallo,

ich habe ein Problem seit ich TS Doctor benutze immer wieder. Mal öfters, mal weniger oft.
Kurz nach dem Öffnen einer TS-Datei reagiert das Programm nicht mehr. Das Windows-Fenster
zeigt "Keine Rückmeldung". Manchmal dauert es 5-10 Minuten, dann läuft der Scan an und alles ist
wieder normal. Meist breche ich den Vorgang aber ab.

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

Danke
Gruß mueller571

Cypheros

Welche Version bei Windows und TS-Doctor?
Wird über Netzwerk auf die Aufnahmen zugegriffen oder Festplatte?

mueller571

Hallo,

also Win 8.1 , TS-Doctor aktuell 1.2.162 beta ( trat aber auch in früheren Versionen auf)
Zugriff auf Festplatte

Die TS Dateien stammen von einem Kathrein UFS 925.

Danke
Gruß mueller571

Cypheros

Passiert das auch wenn Du die Aufnahme per Windows-Explorer und Drag&Drop auf den TS-Doctor ziehst?

Ist iTunes installiert?

mueller571

Hallo,

Passiert auch bei Drag & Drop. Kein Itunes.

Habe Win 8.1 neu installiert , aber Problem besteht immer noch.

Habe eben eine Datei probiert zu öffnen, "keine Rückmeldung".
Task abgebrochen, gleiche Datei nochmal geöffnet, alles funktioniert normal.
Beim 2-3. mal gehts meist.




Mam

das "Problem" wirst Du wohl "aussitzen" müssen.

W8.1 ist zu sehr auf Tablets/Schmaahtföhns und son Gesocks hin entwickelt worden, es spart Strom, wo es nur kann.
Das führt dazu, dass sehr schnell und häufig die Festplatten abgeschaltet werden, und wenn man den Doc dann startet, guckt der sich erstmal reichlich stark im System um und schneckt alle Laufwerke ab.
Wenn die dann aus sind, dann dauert es eine gehörig lange Zeit, bis der Doc sich "bereit" meldet. Wer in dieser Zeit schon mal hektisch mit der Maus rumklickt, wird mit "keine Rückmeldung" bestraft.
Also, einfach mal die Füße still halten, abwarten und gucken, was passiert. Kann schonmal ne Minute dauern, je nach Anzahl und Schnarchigkeit der festen Platten.
Wenn dann der Doc ganz mystisch doch von alleine weiterläuft, mal einen kleinen Blick in den "Energiesparplan" werfen und dort ein paar Werte (z.B. "Festplatten abschalten nach.... Min") mal mehr der Realität anpassen.

Achtung! manche Festplatten (z.B. WD-Green) machen diesen Mist auch "von alleine", ohne Aufforderung von Windows. Hier kann man leider nicht rumkonfigurieren, da hilft es nur, vor dem Kauf auch mal das "Kleingedruckte" zu lesen ("Green" ist nur für Kurzeinsatz im externen USB Gehäuse vorgesehen, in den Rechner gehört "Black")


www.cypheros.de